Ziehen in der Brust?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny133 28.03.10 - 22:49 Uhr

Hallo

Frage steht ja schon oben.
Wann hat man das? Immer nur in der zweiten ZH oder kann es bei Hormonumstellung wegen absetzen der Pille auch mal einfach so vorkommen?

Ich hatte das Ziehen morgen vor zwei Wochen soooo heftig über mehrere Stunden. Mein zweiter ÜZ geht nun schon 70 Tage. Meint ihr ich kann morgen/übermorgen mal testen, falls die Mens nicht kommt? Oder muss das starke Ziehen nicht unbedingt darauf hinweisen, das der ES bereits war? (Seitdem kaum Beschwerden) Ausser heute total weinerlich.

LG
Melanie mit Nico (2 Jahre)

Beitrag von mamaneuburg 28.03.10 - 23:26 Uhr

Hallo!
Hab deine Frage jetzt erst gelesen.
Also ich hatte im Monat nach Absetzen der Pille den kompletten Zyklus höllisches Brustziehen, danach immer erst in der 2. ZH. Was aber durch Mönchspfeffer wesentlich besser geworden ist.
Aber kannst ja trotzdem morgen mal nen Test machen, auch wenn ein negatives Ergebnis dann schwierig zu bewerten ist, weil du ja nicht mal weißt, ob und wann ein ES war.

Lg Steffi

Beitrag von jenny133 28.03.10 - 23:31 Uhr

Danke Steffi

mein erster Zyklus nach Pille war 34 Tage lang und da hatte das nicht. Werde Dienstag oder Mittwoch nen Test machen und wenn der negativ ist bzw. die Mens noch nicht da ist einen Termin mit meinem FA machen.
Ich halte das ewige Warten nicht mehr aus. Die Brustschmerzen vor zwei Wochen haben mir Hoffnung gegeben, das dieser Zyklus endlich - wie auch immer - ein Ende hat. Mir wäre es auch schon recht, wenn morgen die Mens käme, dann wüsste ich wenigstens bescheid...

Hab jetzt aber mal so gegoogelt und die meissten hatten um den ES herum Brustschmerzen. In ZH 1 hab ich es gar nicht gelesen. Du hattest ja im ganzen Zyklus Brustschmerzen. Ich eben nur den einen Tag aber über mehrere Stunden richtig heftig. Und einen Tag vorher (oder nachher #kratz ) ziehen rechts im Unterleib. Das ziehen hab ich aber leider öfter gehabt, deshalb messe ich dem jetzt nicht so viel Bedeutung bei!

Naja mal sehen! Werde dann am Mittwoch berichten ;-)

LG
Melanie

Beitrag von mamaneuburg 28.03.10 - 23:38 Uhr

Viel Erfolg!

lg Steffi