Namen für Zwillinge: bitte helfen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von strahlebauch 28.03.10 - 22:54 Uhr

Hallo!
Jetzt ist es sicher - wir bekommen zwei Jungs und zerbrechen uns den Kopf über die Namen:

unsere Favoriten sind im Moment

Jesper Andreas und
Julius Leonard

Die Zweitnamen sind nur still, d.h. sie würden dann nur Jesper und Julius gerufen werden. Übrigens: unsere große Tochter heisst Tessa (die Namen sollten schon irgendwie dazu passen) und unser Nachname ist einsilbig und fängt mit P an.

Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal fürs Antworten.
Conny

Beitrag von jimmytheguitar 28.03.10 - 23:00 Uhr

Die Namen klingen ganz schön!

Fände JAsper, Julius und Tessa aber noch besser

Beitrag von littlesnail 28.03.10 - 23:07 Uhr

Also ich würde JASPER auch besser finden...klingt sehr gut!! JASPER und JULIUS!!! Sehr schön ausgesucht!!!

Beitrag von strahlebauch 28.03.10 - 23:12 Uhr

Ach ja - kleiner Nachtrag: kein JAsper wegen der Ahnlichkeit zu "Kasper" (wg. Hänseleien später)....

Beitrag von jimmytheguitar 28.03.10 - 23:22 Uhr

Mein Sohn heißt Kaspar und wurde noch nie gehänselt! Kenne mittlerweile drei (C)Kaspars in unsrer nächsten Umgebung und Jasper ist ja noch geläufiger! Da würde ich mir keine Gedanken drum machen.

Beitrag von ilvy78 29.03.10 - 19:04 Uhr

Jasper ist ja auch eine Ableitung von Kaspar.

Beitrag von felicat 29.03.10 - 22:51 Uhr

Hatte eine Bekannte, die hat ihren Kleinen Pascal genannt, weil sie nicht wollte, dass man den verniedlicht abkürzen kann (also so wie Stefanie - Steffi).
Sie dachte, aus dem Namen kann niemand was anderes drehen...
Dann kam der Kleine in den Kindergarten, und die Kinder konnten Pascal nicht aussprechen, also haben sie ihn "Kaspal" genannt ;-)

Du wirst nie davor sicher sein, dass dein Kind nicht gehänselt wird... Die sind seeeeehr kreativ ;-)

Beitrag von mamajo 28.03.10 - 23:21 Uhr

Sehr schöne Namen!

LG und alles Gute für Dich und Deine Zwerge, mamajo #blume

Beitrag von hedda.gabler 28.03.10 - 23:41 Uhr

Finde ich gut .... wäre aber auch für JAspar ... klingt stimmiger, auch zu den anderen Namen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von rmwib 28.03.10 - 23:43 Uhr

Find ich tolle Namen.

Beitrag von hoffnung2010 29.03.10 - 06:25 Uhr

hi,
julius find ich gut!!

aber jesper klingt komisch und das kind wird garantiert immer wieder gefragt: wie???! jasper?? jesper???

also im gegensatz dazu, dass julius ganz normal klingt und auch tessa sehr schön is, fänd ich es "ungerecht" dem zweiten jungen so nen seltsamen namen zu geben ....

nur meine meinung!!

lg hoffnung

Beitrag von jacky80 29.03.10 - 09:48 Uhr

Die beiden Zwillingsnamen passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

Jesper und Tessa allerdings klingen recht ähnlich, das würd mich stören. Daher wäre ich auch für Jasper. Ich glaub nicht, dass man da mit Verspottungen rechnen muss.....

Aber ist Eure Entscheidung. Jedenfalls sind alle drei nicht so 0815, von daher #pro

LG, Jacky

Beitrag von wir3inrom 29.03.10 - 10:33 Uhr

Ich fände Jasper statt Jesper besser, passt auch gut zu Julius.

Beitrag von wir3inrom 29.03.10 - 10:34 Uhr

Ach, zum Thema Hänseln:

Jesper klingt wie Vesper. (also Brotzeit)
;-)

Beitrag von blaue-blume 29.03.10 - 11:05 Uhr

hi!



ich würd eher jasper als jesper nehmen, sonst erinnert das ganze so an jesper jules...

und finde jasper auch einfach schöner.

zu tessa passen die namen auf jeden fall...


was die 2.namen angeht, leonard find ich schön, andreas weniger...
ist denn ne bedeutung dahinter, oder sinds einfach nur so ausgesuchte 2.namen?

jesper anderas fidn ich auch klanglich nicht so gelungen, auch wenns nen stiller 2.name ist. wie wär denn zb. jesper ludwig oder jesper valentin?


lg anna

Beitrag von frifri10 29.03.10 - 13:52 Uhr

Tessa - toll
Julius - toll
Jesper -> würde auch Jasper bevorzugen -> auch toll



lg
fri