welches Babyfon

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von saraca06 28.03.10 - 23:05 Uhr

Hallo Zusammen,

welches gute und dennoch günstige Babyfon könnt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für eure Antworten.

Beitrag von pauli1983 28.03.10 - 23:17 Uhr

Wir haben eins von Fisherprice. Das würde ich jedoch nicht empfehlen, wenn du ein Reihenhaus hast. Es rauscht zu viel. Bei meiner Mutter jedoch, die ein ebenes Haus hat, funktioniert es einwandfrei.

LG

Beitrag von brille09 29.03.10 - 09:19 Uhr

Gar keins! Bitte Babyphone nur im absoluten Notfall verwenden! Ich versteh es nicht. Bei uns gibt es gegen eine Hochspannungsleitung ein Bürgerbegehren wegen Elektrosmog und ihr platziert alle so ein Teil neben dem Kopf eures Babys!!! Ich bin übrigens keine Ökotante oder so, sondern Physiklehrerin. Bei mir wird das Baby einfach in meiner Nähe schlafen: Tagsüber in der Wiege in der Küche oder im Wohnzimmer bzw. (draußen) im Kinderwagen. Und nachts im Bettchen in unserem Schlafzimmer. Türen offen lassen, dann hört mans auch so.

Beitrag von magnolia78 29.03.10 - 13:00 Uhr

hallo....wir haben das von Angelcare uns damit sehr zufrieden. Ist von Ökotest mit sehr gut getestet, weil es frei von elektrischen Feldern ist...also kein Elektrosmog.
Außerdem sollte man den Sender eh mindestens 1 m vom Kind entfernt aufstellen!

LG

Beitrag von verena81 29.03.10 - 15:02 Uhr

Huhu!
Also wir haben das AUDIOLINE BABY CARE 5 bei Amazon gekauft. es hat ca 50€ gekostet, hat Zimmertemperatur-Anzeige, du kannst über´s Elternteil sogar zum Baby sprechen, mehrere Schlaflieder, die du vom Elternteil aus starten kannst, Taschenlampenfunktion, Nachtlicht kannst du davon an/ausmachen, Fütterungserinnerung einstellen.
Wir haben es auch nicht direkt neben dem Kopf stehen. Unser Sohn, 4Monate, schläft neben unserm Bett. Das Babyfon steht am andern Ende vom Schlafzimmer, ca. 4m entfernt, und trotzdem hört man jedes noch so kleine Geräusch, je nach wie empfindlich du es halt einstellst. Also ich würde es mir immer wieder holen.
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

LG Verena

Beitrag von sommerwinter 29.03.10 - 21:41 Uhr

BABYFON von VIVANCO. Auch bei Öko-Test SEHR GUT beurteilt u. ohne Elektrosmog.
Funktioniert auch einwandfrei! Verlass mich da voll drauf!!!