38. SSW und Bauchzwerg randaliert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engala25 28.03.10 - 23:16 Uhr

Hallo,
also bin ab morgen 39. SSW und unser Kind war schon immer recht aktiv, aber seit Freitag ist es echt krass... Es fühlt sich an, als ob da drei Kinder drin wären :-)

Hab auch seit gestern ziemlich häufig so Schmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Sind Senk- bzw. Übungswehen. Ab und zu "sticht" es auch mal im Unterleib und ich hab so einen Druck nach unten, als ob der Kleine bald "rausfällt"... Kennt das auch jemand?

Hoffe der Kleine hält noch ein bisschen durch, ab Donnerstag hat mein Mann nämlich Urlaub ;-) Aber so lange die Blase nicht springt brauch ich mir ja keine Gedanken machen oder?! Und starke Schmerzen hab ich ja nicht und es geht ja nicht von jetzt auf gleich?!

Danke schon mal.

LG Katrin

Beitrag von nanny103 28.03.10 - 23:29 Uhr

Na dein Zwerg scheint sich zu freuen, das er bald raus kann ;-)
Also dieses Stechen hatte ich auch und auch so Mensartige Schmerzen... allerdings ohne Druck...
Aber glaube mir, wenns los geht wirst du keinen Zweifeln mehr haben. Fand diese Aussage immer wenig hilfreich, aber es stimmt einfach :-)
Und übrigens... die Blase muss nicht vorher springen... Bei mir ist sie nach was weiß ich wieviel Stunden Wehen erst breim Umtersuchen gesprungen #schein

Beitrag von jackyoo 28.03.10 - 23:44 Uhr

bin ab dienstag in der 40. woche und letzten freitag war das kind so am turnen, daß ich schon dachte es sucht sich nen seitenausgang#rofl
...der ganze bauch war am hüpfen!!!!!

von wegen die werden ruhiger weil nicht mehr so viel platz ist#kratz

meine hebi meinte auch der bevorstehende vollmond könnte die kids aktiv machen...

und der druck? puuuh, manchmal komm ich kaum vom stuhl hoch und jeder schritt ist eine herausforderung#schwitz