Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnaddel1710 28.03.10 - 23:28 Uhr

Hallo ihr Lieben #sonne

Heute morgen saß ich mit meinem Mann und meiner Tochter im Bett. Meine Mann und ich haben einen lecker Kaffee im getrunken (wie jeden Sonntag wenn wir zu Hause sind). Wir haben den Fernseher angemacht und auf dem KIKA lief "Kleiner roter Traktor".
Folgender Dialog zwischen meiner Tochter und mir:

Madita: Wie heißen die? ... Mama, wie heißen die? ... Wie heißen die jetzt Mama

Ich: Wenn du den Mund zumachst verstehe ich auch wie sie heißen ...

Madita hält sich den Mund zu und fragt: Wie heißen die, Mama?

Ich hab mich bald weggeschmissen #rofl

Kathrin & Madita ( heute #katze )

Beitrag von kawu84 29.03.10 - 07:32 Uhr

Hallo!!

Sehr lustig #rofl
Die können aber auch manchmal zu süß sein. Emily und ich waren letztens im Auto unterwegs und dann fragt sie immer: "Mama, wir Bus sehen?" Ich habe dann zu ihr gesagt: "Da musst du mal die Augen aufhalten!"

Naja und was macht sie??? Hand ans Auge und Auge aufhalten #rofl
Die Erwachsenen und ihre Redewendungen #klatsch Wie soll man das auch verstehen #kratz

In diesem Sinne einen schönen Tag. Leider lässt die #sonne heute nicht viel von sich sehen. Wir gehen schwimmen, das ist bei dem Wetter das beste.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von granne 29.03.10 - 11:14 Uhr

#rofl

Ich habe meine Tochter vom Kindergarten abgeholt und irgendein Lied im Radio mitgesungen. Sie guckt mich genervt an, macht ihre Hand hoch und sagt:
"Mama, besser alleine singen lassen"

Hab mich schlapp gelacht!!!!

Aber Gute-Nacht-Lieder darf ich gerne singen. #schein