Ab wann habt ihr den "richtigen" Autositz genommen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nana2909 28.03.10 - 23:34 Uhr

Hallo zusammen,

ab wann nimmt man denn nicht mehr den Maxi Cosi sondern den nächsten?

LG
Tina

Beitrag von aaliyah88 28.03.10 - 23:37 Uhr

Wenn Kinder mit dem Kopf über die Maxi Cosi Schale gucken. Dann sollte man sie in den Richtigen setzen

Beitrag von nana2909 28.03.10 - 23:41 Uhr

Danke für deine antwort :-)

Beitrag von krumel-hummel 29.03.10 - 08:01 Uhr

Unsere Kleine sitzt seit sie 9 Monate alt ist in dem nächst größeren Modell. Dieser hat aber noch eine leichte Liegeposition, um den Rücken etwas zu entlasten.

Gruß
Hummel

Beitrag von hailie 28.03.10 - 23:54 Uhr

man muss wechseln, wenn der kopf über den rand schaut.

bei uns war das mit 14 monaten.

lg

Beitrag von sohnemann_max 29.03.10 - 07:19 Uhr

Hi,

wir haben ihn, seit Lara 9 Monate alt ist und richtig sitzen konnte. Ausserdem hat das immer so "gestaucht" ausgesehen im Maxi Cosi. Sie hatte keinen Platz mehr mit ihren Füßen - die sind immer gegen die Rückbank gedrückt worden. Ach so und der Kopf lugte über den Rand raus.

Seit sie jetzt wie ihr Bruder sitzt, ist das Autofahren auch viel angenehmer für alle geworden.

LG
Caro mit Max 5 Jahre 7 Monate und Lara 10 Monate

Beitrag von sunflow82 29.03.10 - 09:21 Uhr

Helen war 9 Monate, da war der Kopf draußen und sie hatte gerade eben das Gewicht für den nächsten. Jedes Kind wächst anders schnell.

Beitrag von amadeus08 29.03.10 - 11:01 Uhr

ich wollte ihn unbedingt im Maxi lassen, bis der Kopf über der Schale ist, aber letztens, auf einer dreistündigen Fahrt, hat er seinen Kopf immer seitlich aus der Schale gehalten und das ist ja supergefährlich. Da wär bei einem Unfall das Genick ja sofort durch :-(
Deswegen hab ich jetzt den Folgesitz gekauft. Mein Kleiner ist aber 10,5 Monate, über 80cm und wiegt über 10kg.
Lg