Was ist eine spontane Geburt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabehaki 28.03.10 - 23:52 Uhr

ich werd daraus nicht schlau! Für mich ist es, dass jemand ganz plötzlich Wehen bekommen und innerhalb kürzester Zeit sein Kind auf dem Arm hält... Also vielleicht ne halbe Stunde.

Täusch ich mich
da? #kratz#kratz#kratz

Vielen Dank

Beitrag von rmwib 28.03.10 - 23:53 Uhr

Ne spontane Geburt ist alles wo das Kind am Ende aus der Vagina kommt.

Beitrag von tabehaki 28.03.10 - 23:57 Uhr

hä?
das ist alles???

für mich ist das eine normale Geburt, spontan sieht irgendwie anders aus...;-)

Beitrag von rmwib 28.03.10 - 23:58 Uhr

Ja, eine normale Geburt. Eine Spontangeburt. ;-)

Beitrag von qrupa 29.03.10 - 07:17 Uhr

Hallo

spontan bezieht sich in dem Fall weniger auf die geschwindigkeit als darauf, dass man nciht weiß wann es losgeht. Anders als z.B. bei einem KS.

LG
qrupa

Beitrag von kim68 28.03.10 - 23:57 Uhr

Als eine spontane Geburt bezeichnet man jede natürliche Geburt. Das hat mit der Dauer der Geburt nichts zu tun.

LG
Kim

Beitrag von tabehaki 29.03.10 - 00:00 Uhr

thx - tja... sieht so aus, als hätte ich mich da in der "Zeit" vertan. Dachte immer, dass es plötzlich kommt, von jetzt auf gleich.

hoffentlich hab ich auch bald ne spontane Geburt :-p

Beitrag von rmwib 28.03.10 - 23:59 Uhr

Ich nochmal: ich glaub, das was Du im Kopf hast läuft unter Sturzgeburt.

Beitrag von tabehaki 29.03.10 - 00:02 Uhr

:)

Sturzgeburt ;) so doof das Wort klingt, aber ich glaube ja, das meinte /dachte ich. Spontan hab ich immer mit "Jetzt auf Gleich" i.V. gebracht.

Danke :-D

Beitrag von rmwib 29.03.10 - 00:00 Uhr

Oh sehe gerade, ich meine keine Sturzgeburt sondern eine überstürzte Geburt #rofl

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberst%C3%BCrzte_Geburt

Nicht leicht mit den Begriffen #rofl

Beitrag von tabehaki 29.03.10 - 00:03 Uhr

bring mich nicht in Verwirrung :-D

Beitrag von kwax1973 29.03.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

als Spontangeburt wird jede Geburt bezeichnet, bei der das Kind die natürlichen Geburtswege der Mutter passiert.
Hat also nix mit der Zeit zu tun.

LG