Unsere Zwillinge haben ihre ersten Zähnchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausmadam 29.03.10 - 00:00 Uhr

Unsere Zwillis sind jetzt 4 Monate und 3 Wochen alt.

Bei unserer kleinen Prinzessin (aktuell 5500 Gramm und Größe 56!!!) ist seit ca 2 Wochen das 1. Zähnchen zu sehen. Der Kinderarzt und die Hebamme habens auch schon vor einiger Zeit gesehen.

Seit ein paar Tagen ist die Spitze durch.
Es ist der Zahn unten NEBEN den Schneidezähnen, die Schneidezähnchen sind bereits zu sehen.

Bei unserem Wonneproppen (7120 Gramm!!!) ist seit heute der rechte untere Schneidezahn durch, also zu sehen und auch ganz eindeutig zu fühlen, der linke ist auch schon zu sehen.

habs mir heit schon mindestens 10x angesehen #hicks#schein, die beiden sind bestimmt schon genervt :-p
Aber ich finds so süß #verliebt

Beide sind unruhig, vor allem Sohnemann ist extrem wund.
Beide lüllern wie verrückt, er mehr als sie.
Fieber haben sie nicht, aber beide Husten und etwas Schnöddernase.
Sie wollen weniger den Schnuller, nuckeln lieber an ihren Fingern und essen bzw trinken schlechter.


Haben wir das also schon einmal im Doppenpack geschafft #schwitz:-D

Beitrag von mausmadam 29.03.10 - 00:04 Uhr

... wenn man dann noch überlegt, dass die beiden 4 Wochen zu früh auf die Welt kamen.... #schock:-D

Beitrag von misslila 29.03.10 - 08:20 Uhr

wow ... sieht bestimmt total süss aus ;-)

tja meine Maus mit ihren fast 8 Monaten hat noch keinen Zahn - was sie nicht daran hindert alles zu probieren wenns ums Essen geht :-)

Aber seit gestern ist das Zahnfleisch unten vorne, wo die Schneidezähne irgendwann kommen müssen schneeweis, bin mal gespannt wie das weitergeht :-)

vlg

misslila, die sich langsam ein Zähnchen für ihre Maus wünscht :-)