Und heute - was gibts bei euch leckeres -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 29.03.10 - 05:22 Uhr

Guten Morgen zusammen #gaehn

Frühstück ist fertig, haut rein und lasst es Euch schmecken #tasse#torte#glas#fest#flasche

Mann, war das eine Nacht. Erst ist mein Mann laufend aufgestanden (keine Ahnung, was der hatte #kratz) und als der sich endlich eingekriegt hat, kam Connor um 03:30 Uhr und hat mich bis 04:45 Uhr vollgequatscht #augen

Na ja, was solls. Inzwischen haben wir alle den Weg aus dem Bett gefunden und nun gehts gleich los zur Arbeit. Hoffentlich bin ich bis dahin auch richtig wach, ich bin so #gaehn#gaehn#gaehn

So und nun genug gejammert ;-)

Bei uns gibts heute Fischstäbchenburger mit Eisbergsalat und Remoulade für mich und meinen Mann. Die Kinder essen wie immer in der Kita. Was es da gibt, keine Ahnung, das lese ich erst heute Nachmittag auf dem Plan.

So Ihr Lieben. Euch allen einen schönen Tag und einen hoffentlich guten Start in die Woche.

LG Ela mit Mic und Connor, beide schon spielend und Mann, auch noch halb schlafend #verliebt#kuss#herzlich

Beitrag von vonrogall 29.03.10 - 05:54 Uhr

restlicher Braten mit Soße & Nudeln #mampf

Moin Ela,
moin Mädels!

#danke, ich nehm mir nen Cappuccino.

Die Mädels haben Ferien. #huepf Mein Mann hat Urlaub. #freu Und ich Idiot hab nix besseres zu tun als zu sagen: Kann ich in der Karwoche ein Praktikum machen. #aerger #klatsch Naja, muss ich jetzt durch. Hätte die Tage wohl auch besser zum Lernen und ausspannen nutzen sollen. 4x4 Stunden bekomm ich noch hin. Aber Lust hab ich heute so gar keine. Mir hängt die Zeitumstellung noch mächtig nach. #gaehn

Heute Nachmittag wird hier weiter Großputz gemacht. #schwitz Hab gestern unseren Abstellraum ausgemistet und aufgeräumt. #schwitz

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Grüße
Caddy mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von mirabelle75 29.03.10 - 06:40 Uhr

Guten Morgen,

Kaffee ist eine gute Idee - vor allem merke ich jetzt doch ein bisschen die Zeitumstellung - es fehlt einfach eine Stunde....#gaehn

Nach dem kalorienreichen Schlemmerwochenende gibt es heute leichte Kost:

Thunfischfrikadellen mit Gemüse und Reis

Liebe Grüße

Beitrag von beatrix71 29.03.10 - 06:56 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute pasta asciutta - hab noch selbstgemachte tomatensauce eingefroren, brauch ich nur mehr faschiertes dazugeben und etwas abbinden :-).

nacht war ok, sarah hat um kurz vor 5 angefangen zu erzählen, dachte schon, toll, jetzt isse munter, aber sie schläft immer noch :-).
wir fahren dann gleich zum hofer, es gibt heute jede menge sachen für kleinkinder, ich brauch schuhe und t-shirts.

ich hoffe, das wetter wird einigermaßen wie gestern, nur bitte ohne wind, das ist echt schlimm bei uns.
etwas haushalt mußich auch noch machen.

lg und allen einen schönen tag
beatrix mit schlafender familie (sarah heute 20 monate)

Beitrag von mia1980 29.03.10 - 06:57 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Gemüsesuppe mit kleinen Würstchen

Endlich wieder daheim! Mia bekommt jetzt weiter KG, auch die Feinmotorik hat sich leider nicht so entwickelt jetzt bekommt sie auch noch Ergo...:-( In der Logo hat sie ganz gut abgeschnitten muss aber beobachtet werden.
In der Klinik sind auch zu schnelle Hirnströme aufgefallen man vermutet sie hat Absencen. Sie hat ein paar Mal am Tag so " Abwesenheiten" von ein paar Sekunden dass will man auch beobachten. Och Mann jetzt dachte ich alles hat sich supi entwickelt und dann sowas:-(. Wir müssen in sechs Monaten zur Kontrolle wieder hin.
Ansonsten steht heut nur KG an und Einkaufen und das was im HH liegengeblieben ist.

Ach und an die Frischentbundenen: Herzlichen Glückwunsch#herzlich

Liebe Grüsse mia1980 mit Mia, die aufs Frühstück wartet und Maya die noch schläft

Beitrag von puschel80 29.03.10 - 07:11 Uhr

*Reiberdatschi mit Rahmsosse oder Apfelmus* #mampf

Guten morgen,

schnapp mir mal nen RIESEN - Kaffee #danke

Unsere Nacht war ganz ok, bin immer mal wieder aufgewacht weil ich so einen Schmarrn von der #schwanger-schaft geträumt habe #heul
Dominik ist um 06.00Uhr von den Kirchenglocken wach geworden #kratz - sagt er zumindest :-)

Heut vormittag steht nicht viel an, bissl zusammenräumen und spielen - nachmittags muss ich dann kurz in die Arbeit meine Kasse abrechnen, da ich vor dem 31.03. nicht mehr arbeiten muss#huepf daneben ist gleich ein Deichmann und da werden wir noch gleich Gummistiefel mitnehmen - bei uns regnet es leider schon den dritten Tag hintereinander#schmoll

Euch allen einen schönen Tag,

lg Katja mit arbeitenden Mann#verliebt, Milchtrinkenden Dominik#verliebt und Baby-Wurm inside 13.SSW#verliebt

Beitrag von motte1986 29.03.10 - 07:16 Uhr

moin ela, moin urbia!

#danke fürs frühstück. ich darf nur magerjoghurt mit fruchtmus#augen

also, seit zwei tagen mach ich jetzt diese ernährungsumstellung und morgens ist die härteste zeit.
du MUSST was essen, was mich schon mal nervt, dann nur irgendwas ohne kohlehydrate, obwohl ich so ein wurstbrotfreak bin#schmoll

aber gut, man gewöhnt sich an alles, die ürbigen mahlzeiten des tages fällt es mir ja auch nicht schwer...

heute nacht war wieder mal die volle pracht...
der große kam schon gegen zwölf zu uns rüber#augen
der kleine hat die halbe nacht gequatscht #augen#augen
und den rest der nacht sich breit gemacht#aerger

mein mann meinte auch, die restlichen 2/3 des bettes einnehmen zu müssen, also bin ich um 3.00 auf sofa ausgewandert, incl. kleinem mann. dann konnte wenigstens ich schlafen...ne,ne!!!

ich werd jetzt dann meinen großen in den kiga bringen, zum bäcker gehen und brot holen und danach meinen frühlingsputz weitermachen. schlafzimmer sieht aus wie abstellkammer#aerger

ich wünsch euch auch einen tollen wochenstart, das wetter macht ja nicht so mit#schmoll

lg
motte mit einem wachen und einem schlafenden schnubbi und sich auskurierenden mann

Beitrag von muffy83 29.03.10 - 07:23 Uhr

Guten Morgen#gaehn

Heut gibt es was schnelles; warme Wiener

Heut ist es endlich soweit, wir ziehen um#huepf

Wird heut bestimmt sehr stressig.

Mein Mann holt gerade meinen Schwager ab, dann holen sie den Sprinter und kommen wieder her.
In der Zeit wird mein Bruder und meine Mama kommen.

Ich fahr dann mit meiner Mama und Krümel zu meiner großen Schwester#liebdrueck weil sie auf ihn aufpasst. Meine Neffen haben schon gesagt das sie sich freuen. :-)

Dann fahren wir schnell zum Baumarkt und holen noch schnell eine Farbe.

Hoffe das wir das heut alles schaffen.

Wünsch euch einen schönen Montag

Vg

Beitrag von wunschmama83 29.03.10 - 08:00 Uhr

Guten morgen zusammen!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zur Tante #verliebt
Die kleine ist ja so zuckersüß #herzlich

Heute gibts das Essen von gestern, nachdem wir Mittags im KH waren und Abends bei meinem Opa auf dem Geburtstag waren...

#koch Schweinswürstl mit Sauerkraut und Kapü #koch

Heute vormittag kommt eine Freundin zu Besuch, nachmittags eine andere #rofl Ansonsten werd ich vormittag klein Marie´s bestelltes Mobile abholen #freu und gucken was ich sonst noch so schenken kann. Gestern hab ich nur Klamotten mitgebracht ;-) Und versch. Käse für meine Schwester #rofl
Sie hat sich sehr gefreut #ole

Einen schönen Tag mit viel #sonne für Euch!

Tante Michi mit ihren eigenen Mäusen Louis und Elias. Den arbeitenden Onkel Mario natürlich nicht zu vergessen ;-)

Beitrag von pony75 29.03.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

uahhhhh bin ich müde #gaehn. Irgendwie konnte ich gestern Abend nicht einschlafen und dann war ich um 5.50 Uhr wieder wach #schmoll. Linni hat aber super geschlafen #verliebt.

Bei uns gibt es - allerdings erst heute Abend:

#koch Kartoffeln, Erbsen & Möhren und Hähnchenbrustfilet #koch

Sitze jetzt im Büro und werd da mal ein bissel was tun. Heute Mittag fahr ich dann kurz einkaufen und dann hol ich unsere Maus von Schwiegereltern ab. Ich werd mich heute Nachmittag auch weiter an die Wäsche machen müssen :-[. Da liegen noch 5 Ladungen vor der Maschine #schwitz. Wie schön, dass die kleinen Babysachen alle in den Trockner können und daher nicht gebügelt werden müssen :-p.

Wünsch Euch mehr Sonne, als wir bis jetzt haben!!!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von schnurzelsmama 29.03.10 - 08:22 Uhr

Guten Morgäääähn,

Ich brauch nen riesen #putzKaffee...

denn bald ist wieder Vollmond und Felix konnte die halbe NAcht schon nicht schlafen. Wie ich das immer "liebe", er wuselt sich von einer Seite des Bettes zur anderen und würde am liebsten spielen und meckert dann weil er es nicht darf.
Naja werden wir auch wieder überstehen diese 3 oder 4 Nächte.#aerger

Heut steht Haushalt und ein bisschen Einkaufen an. Werd mir wohl von Schwiegereltern das Auto leihen, mit meinen Rückenschmerzen hab ich keine Lust ewig zu laufen.

ZU essen gibt es heut: keine Ahnung??? Entscheide ich spontan.

schnurzelsmama mit Männe und Felix die im Bad sind und Minimaus, die durch den Bauch turnt

Beitrag von katze23 29.03.10 - 08:26 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es:

gefüllte paprika (einaml mit hack und einmal mit feta), reis und tomatensosse

wünsche euch einen schönen wochenstart, hier regnet es und es ist reichlich frisch...

lg steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von saskia73 29.03.10 - 08:33 Uhr

Rest von gestern:
ZucchiniCouscous und Hähnchenbrust
Nudeln mit Spinat oder Tomatensauce

Für mich:
Zwieback und Tee #augen

Guten Morgen zusammen,

uns oder eher mich, hat es mit der blöden Magen-Darm Geschichte erwischt #aerger. Bin nun noch bis Mittwoch krank geschrieben, muss nur die Krankmeldung noch abholen. War ja der Meinung, dass ich es über`s WE gebacken bekomme, aber so ganz auf der Höh bin ich noch nicht.

Die Jungs mussten sich "nur" ein oder zweimal übergeben, hoffe es kommt nicht noch was hinterher #zitter.

Nun versuch ich Jano in Kiga zu bringen, nachdem er mitbekommen hat, dass ich zu Hause bleib, möchte er jetzt auch nicht in Kiga #schwitz

Wünsch euch einen schönen MOntag.

LG Saskia

Beitrag von steffi2107 29.03.10 - 08:40 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Spaghetti Bolognese #koch

ich brauch nen grooooßen Kaffee. Lena ist gestern abend um zehn aufgewacht und erst kurz vor eins wieder eingeschlafen. Sie war hellwach und wäre am liebsten aufgestanden. Nun ja ich hatte somit nur knappe fünf Stunden Schlaf und das reicht mir für mein Wohlbefinden leider nicht aus #aerger
Nunja, heute hab ich volles Programm. Nach der Arbeit gehts zum Möbelhaus und ich kauf nen neuen Teppich fürs Wohnzimmer und heute abend muss ich zwei Bleche Kuchen backen. Mein Schatz hat nämlich morgen Geburtstag #fest#torte#paket.
Hat jemand nen leckeres Rezept parat?

Habt alle einen schönen Tag #sonne

LG Steffi im Büro mit Lena in der Kita und Mann ebenfalls im Büro

Beitrag von binesa76 29.03.10 - 08:52 Uhr

JUUUHHHUUUUUU Ferien und URLAUUUUUUUUB

Guten Morgen zusammen :-)

Schööööööön endlich mal ausschlafen.

Zum Essen gibts heute mittag Dotsch und Abends Schnitzel mit Pommes und Rahmsoße.

Werd vormittag putzen. Nachmittag gehn kidds ins kino und ich dann zum kaffee trinken zu meiner Freundin. Wird ein ruhiger enspannter nachmittag.

Abends geh ich zu meiner schwester WII spielen und wein süffeln :-)

Schönen Tag euch allen

Beitrag von guglhupf22 29.03.10 - 09:43 Uhr

Hallöchen!

Unsere Nacht war gut, aber leide rum 6 zu Ende (also eigentlich 5 Uhr nach alter Zeit... )uaaaaaaaaaaaaa
Ach ja was solls, ich bin dankbar, dass Anna durchschläft und ich auch mal ein paar Stunden schlaf bekomme!

Bei uns gibts heute... mhh...
Saftfleisch mit Nudeln und Salat

Ansonsten waren wir gerade schon den Wocheneinkauf erledigen, aber leider müssen wir morgen ncohmal einkaufen, weil wir für Mittwoch in der Spielgruppe die Jause mitnehmen müssen, und ich will da Brot frisch kaufen! Naja...

Am Nachmittag müssen wir noch auf die Baustelle und sonst steht daheim ausmisten am Plan, weil ich übersiedel nicht alles ins neue Haus, demnach wird jeden tag ein Kasten ausgemistet und in den Restmüll verfrachtet oder im Internet zum Verkauf angeboten...:-)
Sodale..

Wünsch euch schönen tag!
LG Karin mit Anhang

Beitrag von bobbelle 29.03.10 - 09:50 Uhr

Morgen zusammen,

grauenhafte Nacht... darum viel Kaffee #bitte #danke

Nach schlemmerreichem Wochenende gibts heute fleischlos und gesund: Karottenstampes (also Karotten-Kartoffelgemüse) #koch

Ansonsten wird heute nicht viel gemacht. Hier und da was an HH, spielen, spazieren & bei Aldi nen Fahrradsattel holen...

Gruß
bobbelle & Co. #blume

Beitrag von mariechen26 29.03.10 - 10:00 Uhr

Moin Mädels,

bei uns gibts heute eine schnelle Nudelpfanne. Hab noch Nudeln von gestern Abend über. Die wandern dann einfach in die Pfanne.

Meine Nacht war ansrengend. Lara hat zwar gut geschlafen, wurde nur 2x wach und wollte etwas Tee, aber dafür kam ich einfach nicht zur Ruhe. Ich habe so starke Rücken- und Unterleibsschmerzen, wie lange nicht mehr. Habe gestern meine Tage bekommen #augen. Werd mir jetzt gleich mal ein Kirschkernkissen aufheitzen und mich etwas aufs Sofa legen. Lara darf dann eine Disney DVD anschauen. So, hoffe ich, hab ich ein Stündchen für mein Kirschkernkissen Zeit.

Heute ist ansonsten auch nicht viel geplant. Wenn Lara Mittagsschlaf macht, werde ich mir meine Nägel machen. Heute Nachmittag, wenns das Wetter mitmacht, gehen wir ne Runde spazieren.

Euch allen einen schönen Tag.

Nadine

Beitrag von katzeleonie 29.03.10 - 10:01 Uhr

Morgen Ela,

ich werde mich heute mal wieder versuchen, ohne Gewähr, denn ich rieche und schmecke permanent nichts, schwer so abzuschmecken.

Sauerbraten (hat meiner Ma ihr Süßer eingelegt), :-)Serviettenknödel und Rotkraut.

lg
Anja

Beitrag von samy009 29.03.10 - 10:03 Uhr

Morgen

#koch Pfannkuchen #koch

Meine Nacht war schlimm ständig war ich wach keine ahnung warum. Heute morgen steht HH an und heute nachmittag KT. Hab Menne vorhin zum Orthopäden gefahren (bzw. ist er selbst gefahren und ich wieder nach Hause). Muss nun auf seinen Anruf warten aber das kann dauern. Bei uns ist das Wetter auch mies.

LG Sandra mit Menne beim Arzt und Jessica im Kiga

Beitrag von lbeater01 29.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Zaziki und Kartoffeltaschen.

LG
Janina

Beitrag von hellokitty12345 29.03.10 - 10:55 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm eine #tasseKaffee

Bei uns gibt es #koch heute Kapü, Gemüse und Schnitzel#mampf, sollte es eigentlich gestern geben, aber nachdem meine Kleine gerne alles ins Gefrierfach räumt und ich heute frische #eier kaufen musste.

Hab Kind in den KIGA getan, war danach nun schnell einkaufen. Bald geh ich wieder meine Maus holen aus dem KIGA, werden dann Mittagessen und dann gehts ans Packen, werde am Mittwoch umziehen.#augen
Bin froh, wenn es rum ist mit dem Umziehen#augen

LG Silke *wo auch krank noch dazu ist* und Nele *wo im KIGA ist*

Beitrag von lumasan 29.03.10 - 11:51 Uhr

Hallo Mädels,

oft lese ich hier mit und heute schreib ich auch mal was es bei uns gibt ;-)

#koch Schnitzel mit Nudeln & Gemüse#koch

Wobei ich zum Gemüse (Erbsen & Möhren) gerne eine Sauce dazu machen würde, da es sonst zu trocken ist, alles. Kann mir da jemand helfen? So eine helle Sauce die zum Gemüse passt wäre klasse.

Danke schonmal!!!

LG,
Lumasan

Beitrag von sassi31 29.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

im Moment bin ich noch unentschlossen. Zur Auswahl stehen Rindergulasch, Bratwürste und Fischstäbchen.

LG
Sassi