SS-Vorsorge -wird bei euch die Brust untersucht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 29.03.10 - 08:16 Uhr

oder macht man sowas nicht bei der Vorsorge? #kratz

Beitrag von armycat 29.03.10 - 08:20 Uhr

Huhu, also ich bin jetzt 30.ssw und bei mir wurde nicht einmal nach der Brust geschaut, nächste Woche hab ich die nächste große Untersuchung..vielleicht ja da? Aber ich habs von meinen 2 Mädels nicht in Erinnerung, er im KH nach der Geburt haben sie geschaut.

Liebe Grüße;-)

Beitrag von prinzesschen29 29.03.10 - 08:21 Uhr

Also bei mir wurde die Brust bisher auch noch nicht untersucht.

Lg Annika & #ei(12+3)

Beitrag von marie627 29.03.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen,

nein, bei mir wurde bisher auch nicht einmal danach geschaut.

LG

Beitrag von nine-09 29.03.10 - 08:27 Uhr

Hallo,

bei mir wurde das jetzt in dieser SS auch noch nicht gemacht,aber ich weiß das bei meiner 2.SS vor 5 Jahren
die Brust ganz am Anfang mit abgetastet wurde.

Da muss man mal nach haken beim FA...

LG nine-09

Beitrag von heidi.s 29.03.10 - 08:26 Uhr

Bei mir auch nicht, in der ersten Schwangerschaft wurde sie auch nicht untersucht

LG Heidi

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 08:42 Uhr

Bei mir wurde die Brust nie untersucht bei der SS-Vorsorge.
Das wird bei der normalen oder Krebsvorsorge bei mir gemacht.

Beitrag von leylaa85 29.03.10 - 08:52 Uhr

Hm, also bei mir hat der FA das gleich zu Anfang gemacht (7. SSW) und meinte, er würde das nochmal so um die 20. und um die 35. SSW machen.
Ich war aber sehr überrascht, da ich echt nicht damit gerechnet hätte.
Ich denke, das ist von FA zu FA verschieden und gehört wohl nicht zu den "normalen" Leistungen.

Beitrag von nana13 29.03.10 - 09:30 Uhr

Als ich zum ersten mal zur ss kontrolle ging.

bei meinem sohn glaube ich nach der geburt einmal.
aber bin mir da nicht mehr sicher.

lg nana