ALG2 schon drauf??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bienie 29.03.10 - 08:27 Uhr

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen und Info geben, ob das ALG2 heute schon auf dem Konto ist?? Das Geld wird immer zum 20.ten des Monats angewiesen.

Frage für meine Mutter, da sie sonst umsonst 20 KM zu ihrer Bank fahren muss!!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

LG

Sabrina

Beitrag von heidi.s 29.03.10 - 08:28 Uhr

Ich glaube das ALG II wird immer zum Monatsende gezahlt, also zum 30.

LG Heidi

Beitrag von nicole.1983 29.03.10 - 08:33 Uhr

Hallo

Das Geld ist am letzten des Monats auf dem Konto, also am Mittwoch den 31.03.2010 - es gibt allerdings auch Bundesländer die bereits heute Ihr Geld haben, ich denke das ist aber die Ausnahme....

Ist richtig das das Geld in der RFegel am 20. bei den Argen rausgeht allerdings immer mit anweisung zum letzten des Monats....

Also wenn Ihr es soweit habt, Bank anrufen anfragen, oder sicherheitshalber erst am Mittwoch fahren !


Lieben Gruß Nicole

Beitrag von tinka85 29.03.10 - 09:05 Uhr

oder einfach onlinebanking anmelden =) das erspart uns auch verdammt viel gerenne

Beitrag von whitefairy 29.03.10 - 09:27 Uhr

War es vor kurzem nicht der Freund deiner Mutter ?

ALG2 wird zum Monatsende gezahlt und der Monat endet am 31.03., also müssen sich deine Mutter oder ihr Freund oder wer auch immer noch etwas gedulden.
Am besten die 20 km erst am 01.04 fahren, dann ist die Fahrt nicht umsonst.

Beitrag von hanna0815 29.03.10 - 11:38 Uhr

#kratz#rofl#kratz#rofl

Genau das habe ich mir grad auch gedacht ...
was wäre eigentlich, wenn andere es schon drauf haben?
Ist das dann eine Garantie, das die Bank von WEM AUCH IMMER es auch schon gebucht hätte?#aha

Online und Telefon Banking und gut is´

Beitrag von booo 29.03.10 - 09:37 Uhr

Letzter Werktag des Monats, der müsste Mittwoch sein.

Sie kann aber auch bei der bank anrufen, ihre Kontonummer durchgeben und fragen ob Geld eingegangen ist.. hier bekommt man dann Auskunft.

Beitrag von tinar81 29.03.10 - 10:08 Uhr

Einfach auf der Bank anrufen und nachfragen. Ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

ABER: warum immer diese Frage ob das Geld schon drauf ist.... Da du ja auch Internet hier nutzt, kanns du auch Onlinebanking anmelden.

LG Martina

Beitrag von osterei77 29.03.10 - 11:38 Uhr

für das konto der mutter? #kratz

Beitrag von tinar81 29.03.10 - 14:11 Uhr

Deine Mutter kann ja das Onlinebanking beantragen und du kannst von deinem PC aus kucken, wenn sie denn keinen haben sollte.

Ansonsten einfach anrufen.

LG MArtina

Beitrag von voldemorts-witwe 29.03.10 - 10:11 Uhr

Internetbanking wäre doch dann für euch die bequemste Lösung. Da müßt ihr nicht immer so weit fahren.

Ansonsten ist das Geld meistens erst am letzten oder am ersten auf dem Konto.

Beitrag von msfilan78 29.03.10 - 13:43 Uhr

Kurz: Nein geld heute nicht drauf, es sei denn heute ist der 31. Und warum muß man jeden monat aufs neue fragen, wann nun das geld drauf ist?! Geld ordentlich einteilen, nur 1mal die woche einkaufen gehen und gut ist.

P.S. Die Mutter, Freund, Onkel, Tante, Oma, Opa, Freundin etc kann auch im Jobcenter anrufen und nachfragen.;-)

Beitrag von bienie 29.03.10 - 13:48 Uhr

Sorry, dich hat niemand gebeten noch Stunden später ne Antwort dazu zugeben!

Ersten bekommt der Lebensgefährte meiner Mutter diesen Monat das erstemal ALG2, daher können die ja nicht genau wissen wann es auf dem Konto ist. Wenn auf dem Schreiben vom Amt lediglich steht: das Geld wird am 20.ten des Monats angewiesen!!

Ausserdem ist nicht jeder Schuld an seiner Lage. Er ist in ALG 2 gerutscht, da er vor Weihnachten einen Schlaganfall erlitten hatte und konnte daher die neue Arbeitsstelle nicht antreten und ist jetzt Pflegebedürftig!!

Hast du nichts besseres zu tun, als blöd den Senf abzugeben??? :-[

Beitrag von whitefairy 29.03.10 - 14:56 Uhr

Genauso wie du das Recht hast, hier alle paar Tage die gleiche Frage zu stellen - hat jeder andere das Recht zu antworten auch Stunden später.
Und jeder weiß das ALG2 am Monatsende gezahlt wird und der März endet nunmal am 31. und nicht am 29.
Und was hat jetzt wieder der Freund deiner Mutter mit deinem Ausgangspost zu tun ? Ich denke diesmal geht es um das ALG2 deiner Mutter ?