Senken des Bauches

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickyyy 29.03.10 - 08:35 Uhr

Hey Ihr lieben!

Wie bzw. woran merkt man eigentlich, dass sich der Bauch senkt... ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Und in welcher SSW passiert das so ungefähr? Ich bin jetzt 33+5

Wäre euch dankebar, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet!

Liebe Grüße
Nicky 33+5

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 08:41 Uhr

Hi Nicky

U.a. merkt man es daran, dass man besser Luft bekommt und man sieht es eben weil der Bauch wirklich weit nach unten hängt.

Wann es soweit sein kann ist wohl von der SS abhängig, aber ab der 33. SSW ist es gut möglich. Mein Bauch hat sich leider nie gesenkt.

Liebe Grüße Jasmin

Beitrag von -sunshine-1985- 29.03.10 - 08:42 Uhr

Morgen Nicky,

mein Bauch hat sich in der 33. Woche gesenkt (eigentlich noch bisschen früh, meine Hebi meinte, ab 36. Woche wäre normal)... aber ich bin immer noch schwanger ;-)
Ich hatte z.B. Senkwehen gehabt (Rückenziehen, Unterleibsziehen, Ziehen in der Leistengegend, Stechen in der Scheide #schock).

GLG
Irene + Zwergi (Ende 36. SSW)

Beitrag von heidi.s 29.03.10 - 08:51 Uhr

Ich frage mich das auch immer woran man das merkt. Jedoch habe ich gemerkt, dass mein Bauch ab der 32. SSW irgendwie tiefer hing als vorher und dass ich ab dem Zeitpunkt mehr Schmerzen hatte beim Laufen

LG Heidi

Beitrag von nickyyy 29.03.10 - 08:55 Uhr

Oh Schmerzen hab ich auch wie Hölle. Ich kann mich manchmal kaum bewegen weil da unten alles weh tut. Man könnte meinen da steckt ein Kopf drin ;)

Ich bin mal gespannt, ob ich das merke wenn sich mein Bauch senkt. Ich habe einen Bauchumfang von 93 cm... keiner glaubt mir, dass ich schon im 9. Monat bin... naja.

LG
Nicky

Beitrag von heidi.s 29.03.10 - 09:05 Uhr

Bei mir ist es genau anders herum, mein BU dürfe bei 110 cm liegen und mich haben die Leute schon vor 2 Monaten gefragt wann es denn endlich soweit ist

LG Heidi

Beitrag von alexalexi 29.03.10 - 09:34 Uhr

Hi!!!

Mein Bauch hat sich letzt Woche gesenkt. Hatte auch das ganze Wochenende Senkwehen. Bin ab Mittwoch in der 37. SSW.

Bekomme jetzt viel besser Luft und habe fast kein Sodbrennen mehr. Dafür muss ich öfter auf Klo...

LG
alexalexi 35+5

Beitrag von nickyyy 29.03.10 - 09:38 Uhr

(Senk)Wehen habe ich auch seit einigen Tagen. Gestern Abend war es richtig schlimm. Und mein Bad / Klo könnte ich auch schon in Wohnzimmer umtaufen.

Ach das ist alles so ungewohnt und neu UND Spannend #zitter

LG
Nicky

Beitrag von kimben 29.03.10 - 10:13 Uhr

hallo nicky !!!

bin jetzt bei 32+6 und hatte vorgestern abend und die nacht durch wehen....das ging bis gestern mittag so.
mein bauch ist nun ziemlich weit unten.denke das das senkwehen waren.
obwohl die ja später kommen sollen..?...#kratz
hab leider erst am do. termin bei FÄ....
na ich bin ja mal gespannt wann meine maus kommt.meine anderen kinder waren immer +-2 tage ET.

alles gute :-)

simone