brei unterwegs?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelwings... 29.03.10 - 08:41 Uhr

hallo!

mein kleiner bekommt mittags seinen gemüse brei, wie macht ihr das wenn ihr mal unterwegs seid? gibts ne möglichkeit? hab keine ahnung! bis jetz war ich halt immer zuhause um mittag, aber im sommer dann?

lg angie

Beitrag von aeni 29.03.10 - 08:47 Uhr

huhu,

also ich habs bei nora immer so gemacht, dass es dann eben flasche gab und wenn wir wieder zuhause waren, dann gabs brei...
gut, ich kenn mamas, die achten penibel drauf, dass es den brei immer zur selben zeit gibt...aber meiner kleinen hat das nie was ausgemacht...
linus kriegt sowieso immer wann anders hunger...manchmal alle 2-3h und manchmal will er von 9 bis 15 uhr garnix...da kann ich ihm ja dann nicht punkt 12 nen brei reindrücken wenn er nicht will^^

und wenns richtig sommer is, dann is dein kleiner auch schon 9-10 monate, da kannst ihm auch mal einfach n brötchen machen und mitnehmen oder ähnliches...

LG

Beitrag von ruebe74 29.03.10 - 08:49 Uhr

Wir hatten dann halt immer ein Gläschen dabei, auch wenn ich sonst viel selbst gekocht habe. In den Cafes oder Restaurants oder im Freibad an der Pommesbude, die haben fast immer eine Mikrowelle, und Du kannst Den Brei ja direkt im Glas erwärmen lassen, gut durchrühren und füttern, dann hatte ich da auch nie Hygiene-Bedenken.

LG
ruebe74

Beitrag von angelwings... 29.03.10 - 09:27 Uhr

stimmt! danke! oh mann...da vergess ich doch glatt dass es ne mikro gibt....tja..manchmal entfallen einem die einfachsten sachen!

daaanke! #blume

lg angie

Beitrag von einhorna 29.03.10 - 10:56 Uhr

den habe ich auch aber bei Baby Markt Online gekauft da kostet er nur 7,91€ und ist absolut zu empfehlen!!!!

#herzliche Grüße

einhorna

Beitrag von kathrincat 29.03.10 - 15:03 Uhr

kalt, meine hat den so eh lieber gegessen. oder im kaffee oder so warm machen lassen. flasche als ersatz wäre nciht gegangen, weil sie die verweigert hat.

Beitrag von tina4370 29.03.10 - 20:55 Uhr

Guck mal hier!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2564786

Den Warmhaltebehälter finde ich auch nicht schlecht (brauche ihn aber nicht, weil unsere Maus nur Minimengen Brei isst - sie mag lieber Fingerfood und wird ansonsten noch voll gestillt).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von tina4370 29.03.10 - 20:57 Uhr

Das sollte woanders hin!!!

Sorry!!!