wann zähne komplett???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi15344 29.03.10 - 09:16 Uhr

hallo ihr lieben,kann mir einer sagen wann ungefähr(alter)das milchgebiss komplett ist???ich weiß das ist unterschiedlich aber mich interessiert es.ich nehme dann den durchschnitt;-)


lg jessi mit alexa fast 1 jahr

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 09:17 Uhr

Zu 100% weiß ich das bei Florian garnicht mehr.
Ich denke er war 2,5 Jahre als der letzte Backenzahn durchkam.

Beitrag von sunflow82 29.03.10 - 09:17 Uhr

Man sagt so um die 3 Jahre. Meine Große ist jetzt 2, hatte die ersten Zähne erst mit 14 ;Monaten, ihr fehlen nun nur noch die 4 letzten Backenzähne.

Beitrag von blucki 29.03.10 - 09:19 Uhr

morgen jessi,

mein großer (knapp 6) war sehr früh. er hatte alle milchzähne mit knapp 2 jahren. und den ersten wackelzahn schon mit 4. jetzt, kurz vor seinem 6. geburtstag hat er schon die 4 neuen backenzähne und 6 neue zähne vorne. ich kenne kinder, die sind ein jahr älter und hatten noch keinen wackelzahn.

ich denke zwischen 2 und 3 jahren ist bei den meisten das milchgebiss komplett.

lg
anja

Beitrag von jessi15344 29.03.10 - 09:38 Uhr

danke euch,na dann muß das schnitzel noch warten;-)

ich bin immer so unsicher was sie essen könnte.paprika stell ich mir wegen der pelle schlecht vor,ohne zähne bestimmt schlecht zu kaun.im allgemeint muß man ja gemüse fast tot kochen damit sie es essen können.oder???ich lasse mich gern belehren

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 09:41 Uhr

Ja mit 11 Monaten muss man da noch ein wenig mitdenken was man wie kocht, eben solange noch nicht alle Zähne da sind.

Aber gibt viele Kinder die können auch sehr gut mit ihrer Kauleiste (ohne Zähne) mitessen.

Unser Sohn hat mit 10 Monaten am Tisch mitgegegen und hatte nicht alle Zähne. Fleisch ließ er eh liegen aber der Rest hat ganz gut geklappt.

Beitrag von angel15121986 29.03.10 - 11:03 Uhr

hallo,

also meine kleine hat mit ca. 7monaten schon vom tisch mitgegessen und ALLES (außer eben ei usw. was sie noch nicht essen sollen). Sie hat mit 14monaten erst den ersten zahn gekriegt. Vorher hat sie aber alles mögliche mit der Zahnleiste gekaut, sogar rohe Karotten...

Sie bekommt das was sie möchte (außer Süßigkeiten, Kekse und so) wenn sie mehr Fleisch essen möchte bekommt sie mehr Fleisch, wenn lieber Nudeln oder Gemüse dann halt das.

LG und noch einen schönen Tag
Angel

Beitrag von amadeus08 29.03.10 - 10:57 Uhr

man sagt im Schnitt kommen mit 2,5 Jahre die letzten Backenzähne. Mit einem Jahr hat der Schnitt 6 Zähne.
Trotzdem gibts soooooviele Abweichungen :-))
Lg