Ich hab solche Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -frucht-zwerg- 29.03.10 - 09:22 Uhr

Am Donnerstag habe ich wieder einen Frauenarzttermin... es war bishre alles in Ordnung, keine Risikoschwangerschaft oder sonstiges, aber was ist wenn Sie sagt es ist tot? Der Gedanke alleine langt ich kann nurnoch heulen!
Wenn jetz jemand sagt, lenk dich ab denke nicht dran.. es geht nicht. Ich wach auch und denke sofort daran und muss weinen! Ich leide sowieso unter starken Verlustängste. Ich kann nichtmehr!

Sorry für mein Bla bla, aber vll. werde ich ja hier verstanden..

Lg -frucht-zwerg-

Beitrag von angi1987 29.03.10 - 09:26 Uhr

Ich kenn das, also nicht ganz so schlimm wie bei dir, ich denk nicht ständig dran, will eigentlich gar nicht dran denken.
Aber ich hab einfach auch angst, ob alles in Ordnung ist im Bauch und ob alle gesund zur Welt kommt etc.

Ich glaube das hört jetzt nie wieder auf wenn man mama wird,
aber darfst dich da nicht so reinsteigern, wird schon alles werden!!!#blume

Beitrag von sumsum-80 29.03.10 - 09:26 Uhr

Für dein Zwerg ist das auch nicht gut wenn du Dir soviel Gedanken machst!! Du musst Positiv denken...warum sollte deinem Baby was passiern??
Wenn du so extrem unsicher bist, dann geh heut schon zum FÄ, weil bis Do drehst du durch wenn du das nicht aus dem Kopf bekommst!!


Lg #blume

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 09:26 Uhr

Dieses "Was-wäre-wenn-Denken" kann Dir alles kaputt machen. Damit meine ich es kann sich negativ aufs Baby auswirken und auf die gesamte SS.

Du lebst JETZT und nicht in der was-wäre-wenn-Zeit.

Also wenn Dein Doc sagte es ist alles ok, dann IST auch alles ok.

Freu Dich einfach über die Tatsache dass Du und Dein Wurm gesund sind und es Euch gut geht.

Beitrag von janeengel 29.03.10 - 09:27 Uhr

Guten morgen,

las dich erstmal #liebdrueck. Diese Angst kenne ich genau, habe heute mein 2. Termin wo sich entscheiden wird ob oder ob ich keinen MuPa bekomme.
Die Angst kann Dir keiner nehmen und positiv denken ist einfach schwer.... Du solltest nicht so viele negertive Beiträge lesen, das mach dich nur noch mehr verrückt.

LG Jane mit vielen pos. Gedanken für Dich

Beitrag von nickyyy 29.03.10 - 09:29 Uhr

hey!!

warum sollte es denn tot sein? Gibt es dafür einen Grund?

Mach dir doch nicht so einen Stress. Wenn seither nichts vorgefallen ist, um so besser. Freu dich auf deinen kleinen Wurm, das überträgt sich doch auch auf ihn. Freu dich über deine Schwangerschaft, genieße die Zeit dann wird es deinem Baby auch gut gehen!!

Ich habe mir am Anfang auch über alles Sorgen gemacht und immer wenn ich etwas schlimmes gelesen habe, dachte ich das bekomm ich auch. Pustekuchen, bis jetzt war nichts. Und so wird es bei dir auch sein, immer positiv denken, dann wird das alles auch gut klappen!

Und wenn du doch mal wirklich denkst es ist etwas nicht in Ordnung, dann ruf deinen FA an und sag ihm/ihr was ist und dass du gerne kurz vorbei kommen möchtest. Ich glaube nicht, dass die da etwas dagegen haben... also bei meinem kann ich immer vorbei kommen wenn etwas sein sollte (oder auch nicht).

Mach dir nicht so ein Stress

Liebe Grüße
Nicky

Beitrag von channa1985 29.03.10 - 09:30 Uhr

huhu da kann ich dich gut verstehen....genau aus dem grund habe ich mir den angelsound gekauft ,da kann ich immer nach hören wenn ich möchte .
das ding ist für mich sehr beruight.
und hören tu ich auch immer den herzschlag :O)

Beitrag von sarah05 29.03.10 - 09:30 Uhr

Vielleicht hilft dir ein Angelsound gegen deine Ängste,dann kannst du jederzeit das Herzchen hören und weisst,dass es noch lebt.
Mir hat es sehr geholfen.
Und jetzt wo ich das Kleine immer spüre fange ich richtig an die Schwangerschaft zu geniessen,weil ich weiss,dass alles in Ordnung ist,wenn es strampelt.
Gruss sarah
21 ssw

Beitrag von nickyyy 29.03.10 - 09:35 Uhr

super Idee mit dem Angelsound!

ich hab das mit dem Iphone damals gemacht. Iphone in Flugmodus gestellt (wegen den strahlen) und kurz gehört ob das Herzchen noch schlägt. Danach war die Welt wieder in Ordnung!!

Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht ;)

LG
Nicky

Beitrag von sarah05 29.03.10 - 09:36 Uhr

Genauso ging es mir auch :-D
Gruss

Beitrag von mause1981 29.03.10 - 10:09 Uhr

Hi,

wie hast Du das mit dem iPhone gemacht? Gibt's da ne App?

Danke und LG
Tanja

Beitrag von nickyyy 29.03.10 - 10:16 Uhr

ja, irgendetwas mit "Stethoskop". Kann grad leider nicht schauen, ist das Iphone von meinem Mann und der ist unterwegs.

Hat soweit ich weiß 97ct. gekostet. Und funktioniert super!!!
Nehm aber normale Kopfhörer, nicht die Headset dinger.

Man kann die Geräusche dann auch aufnehmen und per Mail versenden.

Ich würde aber immer den Flugmodus reinmachen wegen den Strahlen. Sicher ist sicher ;)

LG
Nicky

Beitrag von mause1981 29.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

vielen Dank fuer die Info! Seit wann funktioniert das denn bei Dir? Ich bin erst in der 18. SSW. Hab es gerade mal versucht, aber es klappt nicht. Ist der Herzschlag vom Baby noch viel leiser als das eigene Herz?

LG
Tanja

Beitrag von nickyyy 29.03.10 - 22:11 Uhr

ich hab das so anfang der 21. Woche angefangen. Kannte es davor auch nicht.

Du musst halt suchen wo man es hören kann, und dann ist es auch ganz eindeutig.

Manchmal ging es nur unter HREAT BEATS und manchmal nur unter CLEAR SOUND... jenachdem wie es lag.

Viel Glück!!
Nicky

Beitrag von silly09 29.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo....:-D

ich hab auch am Do. meinen nächsten Termin und mache mir ähnliche gedanken aber bis jetzt ging doch alles gut bei uns und das ist doch ein gutes Zeichen. Wir werden uns immer Sorgen machen bis die babys da sind, dass gehört irgendwo dazu aber hab vertrauen zu euch!......es wird alles gut sein. lg ;-)

silly 20 ssw