10

Mein Mann hatte lange Zeit das gleiche Hobby. Mich hat das nie interessiert, außerdem war es mir zu laut mit den Verbrennungsmotoren. Das ist natürlich aber kein Grund für mich gewesen, ihm das nicht zu gönnen. Ging zwar viel Familienzeit bei drauf, aber ich habe mich in der Zeit eben auch meinen Hobbys gewidmet. Ja, es war teuer, aber das sind meine Hobbys auch und er gönnt es mir genauso wie ich es ihm gegönnt habe.

Mittlerweile machen wir wieder viel mehr gemeinsam, da wir jetzt zusammen Geocaching betreiben.

Viele Grüße
Kerstin

11

Hi !!

Mein Freund hat gleich 2 sehr teure Hobbys..zumindest wenn was neues angeschaft werden muss.

- 1. DJ....ist ok weil er damit auch noch geld verdient.

-2. MTB-Downhill wo mal ein Fahhrad an die 4000 euro kostet ne Federgabel 800 euro und 1 Satz reifen 100 euro.

das verbiete ich ihm aber nicht weil ich ihn so kennengelernt habe und es ist sei ausgleich. Ich fahre seit 1 Jahr nun auch MTB -Downhill und es macht riesen spaß sind eigentlich jedes we im Wald.

LG Nadja

14

Ja. Klar.

Gruss
agostea

15

Würde er Dir denn gleich viel Geld und gleich viel Zeit für DEIN Hobby bzw. Deine Freizeit zugestehen?

21

Ich lasse mir einmal im Monat meine Fingernägel für 25€ machen.

Ich habe ihm aber ein paar Kompromisse gemacht zum Beispiel, dass wenn er mit dem Teil fahren will, dass er ab und zu (nicht immer) unseren Sohn mitnimmt, damit ich was für mich machen kann.

Mal schauen was er dazu sagt.

16

ohjeee ...wenn ich da an meinen denke was ich da schon alles zuhause hatte.
Mein Mann ist da ganz speziell ......es kommt alle paar monate vor da ineteressiert er sich für irgendwelchen kram ....wirklich das kann a-z sein.
In dieser Phase wird das alles dann genaustens studiert........ich bin dann diejenige die sich alles anhören muss.
Ich kenne ihn seit sechs jahren in diesen jahren hatte ich schon etliche vorträge .
Darunter auch das jeweilige tier dazu von zig Vogelspinnen über skorpione,schlangen,nen truthahn wollter er (dies hab ich ihm verboten)tausendfüssler,angeln,autos tunen,würmer,chamäleon(war auch mein interesse)leguan,kampfhunde,kampffisch,......dann tattoos...wollte er überall (zum glück nur zwei arme sind es geworden,bis jetzt.....flammt wieder auf)jetzt wollter er vor kurzem hühner,jetzt nen hasen und nen schäferhund,dann waren es auch schon blumen bzw kürbisse,fleischfressende pflanzen,musik.......
formel 1,im moment fliegt er auch modell flieger kaputt ...er denkt er könne es.
ach es ist noch mehr ,es beläuft sich auch darauf das es vorkommt das er liest ....stundenlang (das geliche buch,heft)ach ja den krieg,die kelten,garnelen,alle tierarten+blumen sowie vögel
Ich hab bestimmt noch etliches vergessen........sobald er was neues hat wird dies genaustens studiert...mit büchern ,in der praxis und ich kann mich dann drum kümmern ,bekomm alles erzählt
Seit zwei monaten hat er nun GARNELEN !!!!#rofl
in einem Nano Cube......die heftechen die man mitbekommt list er JEDEN abend 10 mal durch und ich bekomme immer das "neue"erzählt...............bin jetzt hin und hab ihm die heftchen versteckelt#zitter

Der Truthahn hat auch noch nicht ausgetutet......der flammt auch auf ,zumal wir ja jetzt ein RIESEN haus haben+garten.
au backe......wandern will er in den bergen natürlich mit lederhosen ,wanderstiefeln,so nen komischen hut+feder.....und natürlich den flachmann dabei+jagdgewehr(hab ich auch verboten)
im leben nicht der schiesst sich noch ins bein#schock#zitter

DAs ist mein MANN .....und mir wirds nie langweilig...........geangelt hat er übrigens noch nie was bis auf so winzige ........die er mir dann wohl als Hecht verkaufen wollte#rofl

lg

20

Ich vergaß die mäuse(schlangefutter) die dann und wann abhauen UND IN DER ALTEN WOHNUNG RUM FLITZTEN ,ich konnt sie dann einfangen +schlange*schüttel*
und der ganze technik kram...........spielkonsolen und fernseher

anbei kümmere ich mich um dieses gevieh zeugs...auch die schlange die traut er nämlich nihct anzufasse bzw. nur mit stock........was auf dauer ja nicht geht...häutungsprobleme,krank .....musste sonde legen ....da kam ich aber auch #schwitzund #zitter

17

Aloha Melle,

jap.. ich akzeptier sie alle.. er auch die meinen, auch wenn er sie nicht uneingeschränkt toll findet.

Er ist nebenbei Musiker, das ist also eigentlich kein Hobby, da er und seine band auftreten und er damit Geld verdient. Er kauft "sinnlos" teure Instrumente.. die ich aber wahnsinnig toll finde, und er spielt sie eben auch alle, sie stehen nicht in der Ecke. Ich höre unglaublich gern zu, wenn er spielt.. #verliebt

Außerdem spielt er so ziemlich jedes neu erscheinende game, derzeit bevorzugt x_box.. für die nun auch ein neuer riesiger Flachbildschirm angeschafft wurde (mit dem aber lustigerweise kein fern gesehen wird.. wir beide haben Fernseher, die nie nach ihrer eigentliche Bestimmung benutzt werden #schein) - aber dafür geht keine gemeinsame Zeit verloren, für mich also auch total ok.

Das ich Museen, Theater und die Oper liebe, und gern Nächte durchtanze mit meinen Mädels, damit kann er nichts anfangen, aber das macht mir nichts - ab und an mault er, weil dafür halt schon gemeinsame Zeit draufgeht - er geht GANZ selten mal mit, aber es reißt ihn nicht vom Hocker, und tanzen geht er schon gar nicht.. das stört mich nicht.

Wir haben ziemlich viele andere Gemeinsamkeiten ;-), außerdem ist er total verliebt in meinen Sohn und zieht mit ihm gemeinsam los, wann immer er kann #verliebt

Von daher.. solang man durch die hobbies nicht arm wird, oder keine Zeit mehr für den anderen und die Familie hat, find ich alles akzeptabel.

Liebe Grüße,

Ae

18

Achso..PS:

Er geht auch zum Karate.. das stört mich nun auch GAR nicht.. ich sag nur: Schöner Körper... #hicks #freu

19

Hi,

wenn es ihm sehr, sehr wichtig wäre, würde ich so gut wie jedes Hobby akzeptieren und mich drumherum organisieren.

ABER im Grunde genommen finde ich es schon wichtig, dass Hobbys und Familie zusammenpassen. Immerhin wollte mein Mann ja eine Familie und wenn er da ein Hobby hätte, dass finanziell oder zeitlich nicht dazu passt, würde ich schon mit ihm drüber reden.
Dass man eine gewisse Zeit für sich allein hat ist natürlich klar. Aber ich finde, es sollte nicht überhand nehmen - dann kann man sich die Familie gleich sparen.

Mein Mann kam auch mal auf die Idee mit Modellbau. Aber es war gottlob nur ein Hirngespinst. Ich habe ihm gesagt, dass das sehr teuer ist und wir anderen Familienmitglieder nichts von diesem Hobby haben und uns nur ihm zuliebe einschränken würden. Ob es ihm soooo wichtig ist.
Naja und er meinte dann später, eigentlich nicht -genauso schön würde er Möbel selbst bauen finden.
Da habe ich natürlich dieses Hobby "empfohlen", da die ganze Familie etwas davon hat.

LG, Nele

22

Hi Hi, mein Mann ist Musiker (spielt E-Gitarre) und am Anfang hatte ich nen bissel Probleme, aber mittlerweile bin ich "Stolz wie Bolle" #verliebt, weil er nun in einer guten Band spielt :-) !

Natürlich lebt er sein Hobby nicht nur im Proberaum aus, sondern auch gerne im Schlafzimmer, bei seinen 2 Verstärkern sowie seinen 3 E-Gitarren, 1 E-Bass und einer Klassikgitarre :-D !

Zur Zeit sucht er nach einem neuen Verstärker und spart noch auf eine neue Gitarre, irgendwann müssen wir anbauen #rofl !

Mein Hobby ist die Fotografie, auch nicht billig ;-) ...

Ich finde es gut, wenn man seinen Hobbies nachgeht ...

Grüßle
Freagelchen #blume

23

Ja klar! Seine Hobbys und Vorlieben gehören ja zu ihm und zu seinem Charakter.

Es muß halt ausgeglichen sein. Und man muß es sich leisten können. Mein Mann will auch mal mehr als unser Geldbeutel zulässt da pfeiff ich ihn dann halt zurück ;-)

Wir machen beide Sport und er hat Spiele, ich Turniere, jeder hat sein Training. Wir unterstützen uns da gegenseitig und schauen uns gegenseitig auch mal zu, passen auf die Kinder auf. Jeder muß mal in den sauren Apfel beisen und mal was sausen lassen. Und jeder zeigt Interesse am anderen seinem Hobby.

Ich könnte nicht ohne mein Hobby und er nicht ohne seins. Ich finde es eigentlich gut wenn jemand ein Interesse hat und sich dafür einsetzt. Weil ich eben auch so bin.

LG

24

Ich habe die Erwartung, dass meine Freundin meine Hobbies akzeptiert. Wenn nicht, wäre Nacht Mattes am 13.

Jeder braucht seinen persönlichen Freiraum. Und so lange sich der eine nicht drastisch für den anderen einschränken muss, habe ich sowohl diesen Anspruch, als auch diese Einstellung.