SSW ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lailahuskic 29.03.10 - 09:32 Uhr

Also mein ET ist der 25.08.2010 laut meiner FÄ, der wurde auch nie verändert blieb.

Nun mal zu der SSW es kann ja eigendlich nicht sein dass sie mir sagt z.B. du bist in der 12SSW und ich aber 11+4 SSW rechne.

Oder wie seht ihr das? Laut den Online Rechnern wenn ich meinen ET eingebe sagt man mir da 13SSW.

Wie soll ich nun rechnen wie weit bin ich heute?

Danke euch für eure Antworten

Laila+BIBI

Beitrag von maikiki31 29.03.10 - 09:34 Uhr

Hey,

also 11+ ist die 12 SSW.

11 Woche sind komplett rum und die neue Woche sind die Tage, also Woche 12.

LG Maike

Wenn du jetzt in der 13 SSW bist ist das 12 wochen + x Tage

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 09:35 Uhr

11.+4 ist die 12. SSW.

Geb mal hier den ET ein:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

Außerdem stehts in Deiner VK ja richtig drin wie weit Du bist.

Aber wie Du nun auf die 13. SSW kommst, weiß ich auch nicht. #kratz#kratz

Du bist bei 18.+5 also 19. SSW - nicht 12. und nicht 13. SSW

Beitrag von lailahuskic 29.03.10 - 09:38 Uhr

Danke euch Mädels ja ich habe nur ein Beispiel mit dem Datum gemacht gehabt die 13 SSW und so.

Ok nun weiss ichs ;-)

Eine Runde noch #torte#tasse für euch

Beitrag von wir3inrom 29.03.10 - 10:07 Uhr

11+4 = 12. SSW ;-)

Du befindest dich seit 4 Tagen jenseits der 11. SSW, das heißt, in der 12.