Treppe für Garten abgang Frage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von eros76 29.03.10 - 09:36 Uhr

Hallo zusammen
Wir sind momentan in einer totalen Umbau Phase. Werden vom Ess Platz in den Garten einen Abgang machen. Jetzt hätte ich gerne eine solche Treppe (sind vielleicht so ca.6-8 Stufen) unter der man schön noch einiges an Spielzeug vom Garten verstauen kann.(Sandkasten Spielzeug, Traktor oder Bobby car oder wie auch immer ) unser Garten ist nicht sehr gross und ich möchte das dann etwas Ordnung herscht. Abends sollen die Kids ihre sachen selber dort gleich verstauen dann ist immer gleich aufgeräumt. Jetzt habe ich keine Ahnung ob aus Holz oder Metall natürlich soll es schön und günstig sein (((((-: wer hat so was und kann mir eine Internet Adresse angeben oder ev. sogar ein Foto schicken???? Währe echt super klasse den mein Mann kann sich das wie ich auch noch nicht bildlich vorstellen. Herzlichen Dank #liebdrueck eros76

Beitrag von kira90 29.03.10 - 10:55 Uhr

Wir haben vor der Küche einen Balkon und von dort führt eine Metalltreppe in den Garten.Allerdings würde ich dort nichts lagern da man es doch sieht^^
Wir verstauen alles im Keller, ansonsten würde sich bei euch doch eher ein Gartenhaus anbieten?

Beitrag von eros76 29.03.10 - 11:08 Uhr

ja leider ist das bei uns in der Schweiz nicht so einfach. da braucht man genemigungen der Stadt und der Nachbarn und und und..... Dachte eben auch eher das sie etwas zu ist. also keine offene sache....Aber eben wir haben keine ahnung wie es wirklich aussehen soll#schein

Beitrag von emozzione 29.03.10 - 13:22 Uhr

Also fertig kenn ich sowas nicht, aber warum lasst Ihr Euch nicht eine bauen. Das ist gar nciht so teuer. Metall würde ich allerdings nicht nehmen, finde Holz, also Bangkirai, Lärche o.ä. einfach schöner.

Entweder neben ein Türchen dran oder, was ich besser fände, weil handlicher, die unterste Stufe zum Aufklappen. Lässt sich auch für kleine Kinder gut händeln und Ihr habt Ordnung.