"Gluckern" im Unterbauch?? was könnte das sein??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von damavi 29.03.10 - 09:44 Uhr

Hallo ihr Lieben! #schein

Frage mich jetzt schon längere Zeit was das sein könnte...

Ich spüre mehrfach jeden Tag so ein "Gluckern" im Unterbauch - also unterhalb bzw. um den Bauchnabel herum... WAS KÖNNTE DAS SEIN?? #gruebel

ich bin jetzt 24. SSW.

Mein Baby spüre ich ca. seit der 17. SSW, und die Bewegungen/ Tritte fühlen sich ganz anders an...

Dieses Gluckern ist eher so als würden innerhalb von 1-2 Sekunden hunderte von Bläschen im Bauch platzen... #kratz#kratz#kratz

Kennt das jemand von euch??

Danke für eure Hilfe!

LG Mavi #sonne

Beitrag von lunaninchen 29.03.10 - 09:46 Uhr

Hallo!

Vielleicht hat Dein baby ja Schluckauf^^

LG Anika 25ssw

Beitrag von dbrgirl1 29.03.10 - 09:48 Uhr

*lach*, das ist bestimmt der schluckauf, auf den ich warte bzw nicht unterscheiden kann.... hatte gerade weiter unten gepostet.....

ist es unangenehm ???

lg antje

Beitrag von damavi 29.03.10 - 09:50 Uhr

nein... ist gar nicht unangenehm...

nur eben ganz anders als die tritte die ich sonst spüre...

- aber dann hätte mein Baby ja jeden Tag Schluckauf.... #schwitz

hm....

Beitrag von niselmaus 29.03.10 - 09:48 Uhr

Also ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber ich würde jetzt entweder auf deinen Darm tippen oder es kann durchaus auch vom Fruchtwasser kommen.

Hab mal gehört das eine von Gluckern gesprochen haben bevor sie allerdings ihr Kind richtig gespürt haben. Eine Hebamme aus meinem Bekanntenkreis meinte das wäre das Fruchtwasser was durch die Bewegung des Kindes hin und her plätschert.

LG Niselmaus

Beitrag von damavi 29.03.10 - 09:52 Uhr

#kratz
hm... also wenn es der Darm ist - dann sind mir diese darmbewegungen auf jeden Fall neu...

das mit dem Fruchtwasser könnte ich mir irgendwie auch vorstellen... V.a. weils so häufig vorkommt....

#danke

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 09:53 Uhr

Ich würde auf Luft im Darm bzw. Darmtätigkeiten tippen.

Beitrag von wuchtbrumme79 29.03.10 - 09:58 Uhr

Jepp... genau entweder kommt es von deinem Darm (der sich in der ss ja so einiges gefallen lassen muß) oder es ist einfach das gluckern vom Fruchtwasser!
Bei mir kommt das Geräusch vom Oberbauch her und mein Doc meinte ja das ist das Fruchtwasser, hatte reichlich davon mittlerweile wird es ruhiger! (30.ssw)

Eine schöne Kugelzeit noch :-)

Beitrag von damavi 29.03.10 - 10:05 Uhr

#danke

dir auch!