ZT 22 Zystenkontrolle , an was muss ich denken???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von miniplacebo 29.03.10 - 09:51 Uhr

Guten Morgen°!
Ich hab mal eben ne Frage....
Am ZT 22 (das ist am 01.04.10) habe ich einen Termin in der KiWu Klinik zur Zystenkontrolle vor der ICSI.

Dann gehts los #schwitz

Muss dann ja ab dem 3. ZT mit Nasenspray und mit dem Pen mit Puregon beginnen.

Frage: ich habe noch einen Rest in meinem Pen, das soll ich auch lt. Arzt noch benutzen - ich weiss nun aber nicht wirklich, wie ich diese Kanüle in dem Pen austausche ?!
Soll ich den Pen einfach am ZT 22 mitbringen und schon tauschen lassen?

Und... an was muss ich noch denken?

- Becher für meinen Mann #schein

....???

Hach, ich bin aufgeregt #verliebt

Liebe Grüße und DANKE.
#blume

Beitrag von hasi59 29.03.10 - 10:05 Uhr

Hallo!

So recht verstehe ich dein Posting nicht! #kratz

Am 22. ZT brauchst du weder die Stimumedis noch ein Becherchen (warum überhaupt? Wegen der Spermaprobe?).
Da wird nur US gemacht, dir nochmal alles erklärt und du kannst Fragen stellen.


LG
Hasi

Beitrag von miniplacebo 29.03.10 - 10:41 Uhr

Hä?
Das weiss ich, dass ich am ZT 22 keine Medis brauche, ich habe ja auch geschrieben, dass ich eine Antwort auf die Einsetzung der Kanüle in den Pen brauche ...!

Ich wollte den Pen mit zur Praxis nehmen, damit DIE mir vielleicht die Kanüle in dem Pen tauschen, wie geschrieben.

Becher : Spermien !

Weil mein Mann zu Hause seine Spermien abgeben muss und es dafür einen BESTIMMTEN Becker gibt, nämlich aus Weichplastik....

Danke trotzdem.

Beitrag von hasi59 29.03.10 - 10:47 Uhr

Sei doch nicht gleich sauer! #augen Für mich klang das so dringend, als ob du alles schon am 22.ZT bräuchtest. Hab ich halt nicht verstanden!

Nimm doch den Pen einfach mit und frage dann nach. Kenne eigentlich nur solche Einmalnadelköpfe, die man immer (bei jeder einzelnen Stimu) draufsetzen muss.

Mit der Bechermethode wird das aber bei einer ICSI schlecht funktionieren, es sein denn ihr wohnt um die Ecke. Dein Mann muss nämlich genau dann ..., wenn du in Narkose liegst und deine PU bekommst.

Beitrag von miniplacebo 29.03.10 - 10:54 Uhr

Sorry!
Hm, diese Nadelköpfe muss ich auch immer frisch tauschen, damit hab ich kein Problem , aber diese Kanüle (?) IN dem Pen....?
Hast Recht, ich nehme ihn in der Kühltasche mit :-)

Tja, bei der Klinik machen die wohl nie Spermaabgabe vor Ort. Wir haben auch zigmal nachgefragt (den Doc) ob das zeitlich i.O. ist.
Er sagte ja. Find ich auch komisch.
Aber das wird dort so gehandhabt.

Die bereiten doch das Sperma auch noch auf, oder?
Also am Tag meiner PU, kommt mein Mann ja mit in die Klinik inkl. Becher mit Sperma.
So wurde uns gesagt.

Hm, die Erfolgsquote der Klinik ist im Vergleich sehr gut.
Daran kann es also nicht liegen.

#blume

Beitrag von hasi59 29.03.10 - 11:03 Uhr

Also mir ist nix bekannt, dass da eine Kanüle gewechselt werden muss. Denke du kannst ihn so lassen, wie er ist. Aber frag lieber nochmal nach, ich hatte nämlich nur den Gonalpen.

Wenn das deine Klinik mit der Bechermethode so handhabt, ist es doch ok. Mach dir mal da keine Sorgen! Die werden nochmal aufbereitet.
Du musst ja während der Stimu eh noch mindestens 2 mal zum US, dann kannst du den Becher auch dann mitnehmen. Oder du nimmst ein kleines Tupperdöschen! #rofl (kleiner Scherz)

Beitrag von miniplacebo 29.03.10 - 11:10 Uhr

;-)

Genau - aber von Tupper :-p

Jo, mal gucken wie oft ich hin muss.
Mein Zyklus ist nur 24 Tage kurz.

Wenn ich am 3. ZT anfange mit der Stimu, ab 7. oder 8. zur Kontrolle hingeh`, wer weiss ob ich dann nochmals hin muss.

Abwarten.

Beitrag von hasi59 29.03.10 - 11:12 Uhr

Ja ok, dann kann es auch ganz schnell gehen!

Wünsch euch viel Glück! #klee