Kleinkind mit Manduca tragen??

Hallo!

Mal eine Frage,unsere Elly ist jetzt 2Jahre alt geworden.Sie wiegt 12,5 kg.Nun ist es ja so das man manchmal eine Tragehilfe gebrauchen könnte für kürzere Strecken.
Kann ich die Maus noch in den Manduca setzten?Habs noch nicht ausprobiert,vielleicht habt Ihr das schon getestet?:-pWie trägt der sich mit so einem Gewicht?


Schöne Grüße!!!Hilde.;-)

1

HUHU

ich trag Zwerg Nase mit der Manduca auf dem Rücken. Macht sich gut #schein

GLG

2

Ja, kannst du!

Ich habe meine Tochter in dem Alter immer noch ab und zu im Manduca getragen. Wird zwar bei längerem Tragen ziemlich schwer, aber es geht!

Lg
Nadine

3

Im Gewicht sehe ich nicht das Problem, die Manduca geht doch bis 20 Kilo #gruebel Ich hatte auch schon meinen Großen mit 18 Kilo drin sitzen. Auf dem Rücken kein Problem.
Das Problem wird eher sein, das Kind noch daran zu gewöhnen, wenn es das nicht kennt.

4

Hallo,

willst du dir einen Manduca NEU kaufen? Für ein 2jähriges würd ich keinen mehr kaufen...aber wenn du noch ein Baby planst, dann lohnt er sich auf alle Fälle, und JA, man kann 2jährige noch gut damit tragen auf dem Rücken und Hüfte usw...meine Kleine ist 14 Monate und wiegt 11 Kilo und liebt es sehr.
Für größere Kinder finde ich persönlich eine stabile Wanderrückentrage besser geeignet. Die kann man vielseitiger einsetzen.

Grüße
K.

6

Hallo!!

Da hast Du auf jeden Fall Recht,für längere Strecken ist eine Kraxe das beste.Verwenden wir auch immer für unsere Bergtouren.Da sitzt sie super bequem.

Ich hab meinen Manduca noch,die kleine hab ich früher als sie ein Baby war auch drin getragen.Manchmal ist es halt praktisch wenn man was dabeihat zum tragen das auch mal in eine Tasche passt.
Denke das werd ich mal versuchen,muß der Elly nur gut zureden das sie das auch wieder mitmacht.:-p#schwitz
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!:-D

Grüße aus Bayern!!#sonne

10

echt? bis welches alter würdest du die empfehlen?
wir haben eine von wolfskin bekommen - und nie benutzt. wir fanden sie total doof - aber das kind war auch erst etwa 15 monate. dann haben wirs nie mehr probiert. mir war die trage mit kind zu schwer und zu unpersönlich....

5

Hallo,

Helena ist 2,5 und wiegt 14kg. Wir haben sogar gerade noch eine Manduca angeschafft und sie wird gerne darin getragen. Auch für mich ist es angenehm. Ich kann dir eine Manduca für ein Kleinkind also wärmstens empfehlen.

Falls auch dein Mann mal tragen möchte und ihr eine unterschiedliche Statur habt, wäre vielleicht auch ein Ergo interessant. Den kann man schneller anpassen.

Mich stören die Schnallen bei der Manduca allerdings nicht, da ich die einzige bin, die damit trägt. Also musste es nur einmal eingestellt werden.

LG Berna

7

hallo,

mit dem gewicht kannst du sie noch prima tragen, wenn sie es mag. sarah ist es schon seit längerem viel zu eng. sie will da nicht mehr rein. wir haben deswegen eine kraxe gekauft. darin kann man sie auch super tragen.

lg sonja

8

ich habe den ergo carrier, aber ich glaube, die sind vergleichbar. ich trage kurze strecken sogar mein 3.5 jähriger noch darin.
zB wenn er nach einem zoo- oder museumsbesuch den weg zum bus nicht mehr schafft, wenn er abends auf dem spaziergang einfach etwas körperkontakt braucht... er wiegt 18 kilo und es geht immer noch ganz einfach! 45 minuten sind problemlos, dann wirds mir langsam zu viel.

9

Wir haben die Montis Trail Wanderkraxe- supertoll! Lenny (18 Monate) hat Platz, Bwegungsfreiheit, einen tollen Blick und ist nicht so doll an den Rücken gedrückt wie im Mancuca (hatten wir zuvor).

LG

11

Ja das geht. Ich bin Trageberaterin und trage selbst mit dem Manduca. Habe den großen auch sehr lange getragen im Manduca. Nun ist er mir definitiv zu schwer mit 18kg, aber selbst damit wäre es noch möglich.