Unterlagen bei Gericht

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von caro84 29.03.10 - 10:17 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich hab da mal eine Frage zu der ganzen Dauer jetzt.
Ich habe vor zwei Wochen die Scheidungsunterlagen bei Gericht eingereicht ( den ganzen Sozialversicherungsquatsch) wie lange dauert das ganze jetzt noch? noch Monate, wochen??? ich hab leider keine vorstellung.


Lieben Gruss
Carola

Beitrag von kruemlschen 30.03.10 - 13:20 Uhr

Hallo,

ist Euer Trennungsjahr denn schon durch?

Es kommt jetzt darauf an, ob alle Unterlagen (auch die Deines Mannes!) vollständig bei Gericht vorliegen und beide Parteien mit der Scheidung einverstanden sind.

Kannst Du das alles mit Ja beantworten, könnte es mit Glück nur noch mehrere Wochen dauern, wenn nicht dann stell Dich lieber mal auf mehrere Monate ein.

Gruß Krüml

Beitrag von caro84 03.04.10 - 08:24 Uhr

Hallo Krueml,
danke fuer deine Antwort.
Zum glueck kann ich alles mit ja beantworten :-)
Die Scheidung laeuft ganz ruhig ab. mein Ex Mann und ich "teilen" uns den Anwalt, wir haben uns im guten getrennt uns verstehen uns auch noch ganz gut. nur die Ehe hat nicht sein sollen.

LG
Caro