welches Tragetuch habt ihr und seid ihr zufrieden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maikiki31 29.03.10 - 10:26 Uhr

hey,

hat bei meinem 1. Kind ein didymos tuch. Fand ich auch super. Habe es aber verkauft da ich dann denn babyergocarrier gekauft habe.

Nun habe ich bei Baby Nr. 2 aber Angst das ich den nicht von anfang an benutzen kann...

wie ist das bei euch?

Und wie teuer waren eure tücher? sorry. möchte auf keinen fall wieder sooooo viel geld ausgeben....

LG Maike 14 SSW

Beitrag von schwilis1 29.03.10 - 10:34 Uhr

ich hab ein gebrauchtes Didymos für 50€. ich liebe es. elias liebt es. der Ergo den wir auch haben, der kann da einfach nicht mithalten...

Beitrag von kleenerdrachen 29.03.10 - 10:52 Uhr

Ich habe ein Didymos und bin super zufrieden. Aber wenn du nicht soviel Geld ausgeben magst, wäre hoppediz eine ALternative für dich?
http://www.hoppediz.de/shop/wear
Im Schnäppchenmarkt gibts auch paar Auslaufmodelle, vielleicht sagt dir ja da eines zu?

Beitrag von romance 29.03.10 - 11:02 Uhr

Huhu,

ich habe Hoppediz, zur Zeit ist sie gerade darin.

Ich finde es klasse. Für mich war es das erste Mal und haben auch ein Kurs besucht. Damit das Gefühl bekomme auch sicher damit umzugehen zu können.

LG Netti

Beitrag von maikiki31 29.03.10 - 11:07 Uhr

Welche Länge hast du denn?

Beitrag von romance 29.03.10 - 11:08 Uhr

4.70 m und hatte 50 Euro gekostet. Hatte es im Secondhandladen aber es war neu. Da die Frau auch die Tragekurstücher mache im Geburtshaus.

Beitrag von dragonmother 29.03.10 - 11:19 Uhr

Ich hab von Hoppediz das gewebte lange Tuch. Das hab ich schon bei meinem Sohn gehabt.

Und jetzt noch ein elasitsches von denen für die Kleine.

Ich bin mit beiden mehr als zufrieden und find toll das ich sie mit dem elasitschen jetzt auch einfach ins gebundene setzen kann...praktisch beim einkaufen.

Lg

Beitrag von --katinka-- 29.03.10 - 11:58 Uhr

hallo...
also falls du noch ein tragetuch suchst ich habe noch eins von hoppediz, wenn du näheres wissen möchtest kannst du mir gerne schreiben... über den preis können wir reden...

lg