Was unternehmen im Urlaub (Aken (Elbe), Nähe Magdeburg)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tosse10 29.03.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

kennt sich jemand in der Gegend aus? Ich bin mit unserem 1.5 Jahre alten bis Donnerstag Sohn hier. Unser eigentlicher Urlaubsplan wird grade total verregnet. Wir kennen uns hier nicht aus. Vielleicht gibt es ja ein gutes Schwimmbad, einen Indoorspielplatz, Allwetterzoo,.....????? Für Tipps wäre ich dankbar.

LG

Beitrag von flummie 29.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

Bei Leipzig gibt es einen tollen Indoorspielplatz. Relativ günstig gelegen von der A14 auf die A9. Also Fahrtzeit hält sich in Grenzen.
http://www.euroeddy-leipzig.de/

In Schönebeck ist auch ein Indoorspielplatz. Kenne den aber nicht selber.
http://www.maximax.de/

Im Harz kann man sehr schöne Höhlen besichtigen.
http://www.harzer-hoehlen.de/

In Gernrode (Harz) gibts auch die größte Kuckucksuhr und das Wetterhäuschen.
http://www.harzer-kuckucksuhren.de/

In Halle gibts das Spaßbad Maya Mare.
http://www.mayamare.de

(Das Spaßbad in Magdeburg ist nicht sonderlich empfehlenswert)

Der Zoo in Leipzig würde sich auch lohnen. Magedubrg ist so lala
Mehr fällt mir derzeit grad nicht ein.

LG Flummie

Beitrag von tosse10 29.03.10 - 19:37 Uhr

Lieben Dank,

wir werden morgen wohl die Höhlen anschauen. Ist zwar noch ein ganzes Stück zu fahren, aber die fände ich selbst gut. Heute waren wir in Köthen im Schwimmbad. Leider war das Wellenbad kaputt. Dafür gab es reduzierten Eintritt und wir hatten das Bad fast für uns alleine.

LG