Geburstreifer befund???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von berrin7 29.03.10 - 10:44 Uhr

Halllo Mädels :-)

ich würd gern mal wissen ob meine Lage schon geburstreif ist.
Mein mumu war am Donnerstag 1cm offen.(ob sich was jetzt getan hat weiß ich nicht,geh erst am Mittwoch wieder zum Arzt)
und ich habe wehen die unregelmäßig sind, sie sind viel stärker als die übungswehen etc aber halt unregelmäßig :-(

was meint ihr ist das ein geburtsreifer Befund??

Beitrag von 19jasmin80 29.03.10 - 10:45 Uhr

Das sagt Dir Dein FA.

Was ist mit dem GMH?

Wie liegt das Baby?

Beitrag von lambadaa 29.03.10 - 10:45 Uhr

Hallo,

Kopf tief im Becken + verstrichener Gebärmutterhals + geöffneter MM bedeutet "geburtsreif"...

LG

Lamba

Beitrag von berrin7 29.03.10 - 10:49 Uhr

Hmm gbh hab ich gar nicht gefragt gesagt hat sie auch nix nur das es jeden Tag los gehen kann.

Köpfchen ist tief im Becken.
Ich werd sie dann mal fragen...
Diese warterei macht mich noch wahnsinnig :-[

danke für antworten ;-)

Beitrag von nasentierchen 29.03.10 - 10:49 Uhr

...trotzdem kann es noch irre lange dauern....kann auch schnell gehen...
Alles kann - nichts muss #rofl
Ich warte auch schon seit zwei Wochen, das es nun mal etwas mehr in Richtung "Baby aufm Arm" geht #schmoll

Drücke dir ganz doll die Daumen #klee

LG Katrin

Beitrag von -sunshine-1985- 29.03.10 - 11:48 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen auch MuMu 1 cm offen, GMH verkürzt, 9 Wehen auf dem CTG... tja.... und eine Woche später saß ich immer noch schwanger beim Arzt, Befund: MuMu weich aber wieder geschlossen (wahrscheinlich durch das viele Liegen), und keine einzige Wehe auf dem CTG #klatsch

So viel zu geburtsreif #schein
Ach ja, und das Köpfchen des Kleinen ist schon seit der 28. Woche im Becken #schock

Lg
Irene + Zwergi (Morgen 37. SSW)