Meerschweinchen Kastration

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von booo 29.03.10 - 10:46 Uhr

Würdet ihr ein 5 Jahre altes Meerschweinchen noch kastrieren lassen?


Danke, LG

Beitrag von smr 29.03.10 - 11:48 Uhr

Guten Morgen!
Schwierige Frage. Lebt er momentan allein?
LG
Sandra

Beitrag von booo 29.03.10 - 11:48 Uhr

Bekommst PN

Beitrag von 3wichtel 29.03.10 - 19:27 Uhr

Klar, wenn er vergesellschaftet werden soll.

Beitrag von booo 29.03.10 - 20:08 Uhr

Tja, das "Problem" ist, er wirkt derzeit nicht so fit. Ist aber gesund. Hab halt bammel, dass er jetzt, wo er nach Jahren so ein Luxusleben hat, die Narkose nicht übersteht. (Stammt aus EInzelhaltung, kleiner Käfig...)

Beitrag von danibern 29.03.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

ich würde das Risiko bei dem Alter nicht eingehen! Du könntest ihn auch mit einem anderen Böckchen zusammen halten.

LG

Dani