Wandwickeltisch-IKEA??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von grinsekatze85 29.03.10 - 10:58 Uhr

Hallo!

Wir möchten gerne ein zweites Kind, unser Sohn ist nun schon 2 1/4 Jahre alt und wir möchte gerne dass Zimmer ein wenig Platzsparender einrichten und denken natürlich schon so dran, das auch das zweite Kind dort Platz finden kann.... da die Kinder sich erstmal ein Zimmer teilen müssten....wollen gerne seperate kleine Schränke und Kommoden haben und wollen eigentlich gerne eine Wickelkommode vermeiden...

hab dann das von Ikea gesehen....und finde das irgendwie ne super Lösung....
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80141708

und wollte mal fragen welche Erfahrungen hier vielleicht jemand damit gemacht hat??

LG und #danke schonmal für die Antworten...#blume

Beitrag von kleenerdrachen 29.03.10 - 11:01 Uhr

Ich kenn das nur aus ner Gaststätte bei uns hier in der Nähe, bin damit immer gut zurecht gekommen, praktisch finde ich, dass noch viel Stauraum dabei ist.

Beitrag von inkognito1810 29.03.10 - 11:18 Uhr

Hat eine Bekannte im Bad. Wenns richtig befestigt ist, ist das für die ersten 2 Jahre eine gute Lösung. Hast Stauraum und immernoch genug Platz im Zimmer.

Als Tip würde ich geben, bei einem kleinen Zimmer viel in die Höhe zu bauen.
Mein Sohn hat von IKEA folgende Möbel, die ganz viel Stauraum schaffen und damit Platz sparen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50120566 (am Bett, aber auch super als Raumteiler)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70120551 (mit großen Bettkästen)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00019924

Beitrag von connyj09 29.03.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

wir haben den auch, weil bei uns im Bad sehr wenig Platz ist. Wir sind super zufrieden damit. Am Anfang konnte ich die Liegefläche nur sehr schwer mit einer Hand herunterklappen, aber das hat sich dann bald eingespielt. Trotzden hält es immer noch sehr gut, wenn die Liegefläche hochgeklappt ist.

Unsere Kleine ist jetzt 20 Monate. Langsam wird sie zu groß dafür, aber ich glaube das es dieses Problem bei normalen Wickelkkommoden auch gibt.

Gruß

Conny

Beitrag von grinsekatze85 29.03.10 - 20:22 Uhr

Danke schön für eure Antworten...#blume

Ja dann werden wir uns das wohl auch dann anschaffen... ich finde es auch eine gute Alternative....ja mehr als 2 1/2 Jahre benutzt man es ja meistens eh nicht....:-p

LG