Ziehen in den Oberschenkel u. Fußschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulab 29.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

seit 2 Tagen tut mir immer wieder mein rechter Oberschenkel weh. Es zieht das ganze Bein runter und geht bis zum Fuß. Im Schuh hatte ich auch das Gefühl, dass der Fuß etwas geschwollen ist. Was könnte das sein?

Liebe Grüße
Paula 32.SSW

Beitrag von aegypterin 29.03.10 - 11:04 Uhr

huhu

das mit den geschwollenen füße hört sich danach an als hast du wasser in den füßen....
das mit den beinen hatte ich auch schon, seit dm ich regelmässig magnesium nehme ist es weg, bei mir hat es sich wie heftigen muskelkater angefühlt....

viel glück LG

Beitrag von josy 29.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

kann mich da nur meiner Vorschreiberin anschließen. Das mit den Füßen hört sich an, als hätts Du wassereinalgerungen drin. Das haben viele Schwangere. Hab mal gelesen, dass man aber von den Entwasserungssachen, wie z.B. lieber die Finger lassen soll. Viel die Beine hochlegen soll auch helfen. Jemand meinte auch letztens, ein Obsttag hin und wieder solle auch dabei helfen - obs stimmt!?!

Und die Schmerzen in den Beinen habe ich auch, vorgestern Nacht hatte ich sogar einen richtig üblen Krampf drin. Hab mir vorhin in der Apotheke Magnetrans Forte gekauft. Die hatte mir der FA am Anfang der SS auch verschrieben. Hoffe jetzt auch, dass das mit den Beinen besser wird.

Grüße
Josy