BB- Wie heisst der Applaus?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von lumasan 29.03.10 - 11:12 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben:

Im BB-Haus wird immer so lustig applaudiert. Die Bewohner haben da auch eine Bezeichnung für. Ich versteh die nie.

Hat jemand von euch mitbekommen wie sie den nennen?

Danke schonmal

Beitrag von xandi0212 29.03.10 - 11:13 Uhr

Hi


"Atzenapplaus" heisst der und das Schlafzimmer(blau glaub ich) heisst auch "Atzenschlafzimmer"..


LG, Karin..:-)

Beitrag von lumasan 29.03.10 - 11:44 Uhr

Und was hat das mit den/dem "Atzen" zutun?

Beitrag von claudia.1970 29.03.10 - 11:54 Uhr

Das haben die abgeleitet aus dem Lied "Hey was geht ab".
Atzen sind ja Freunde/Kumpel. Und die im roten Schlafzimmer bezeichnen sich eben als Atzen und haben sozusagen eine "Atzengang" gegründet :-)

Denen ist das Lied wohl zu Kopf gestiegen *fg*

Beitrag von lumasan 29.03.10 - 12:00 Uhr

#rofl
Nicht schlecht!

Im Haus, bei so viel Langeweile und so vielen, verschiedenen Leuten unter einem Dach würde ich wahrscheinlich auch abdrehen :-)

Aber witzig sind sie ja.

Also "Atzenapplaus" !!!

Beitrag von schlefi 29.03.10 - 15:00 Uhr

Am Donnerstag gibts bei RTL2 abends eine Reportage:

"Deutschland im Atzen-Fieber"

;-)