Ganz blau was ist das??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stoepsel2707 29.03.10 - 11:15 Uhr

Mein Kleiner ist nu 9 Monate alt. Unten hat er zwei Zähne seitdem er 5 Monate alt ist der Rest lässt auf sich warten. Oben sieht man jedoch jeden einzelnen Zahn drinsitzen wie wenn sie jeden Moment rauskommen, doch das schon seitdem er die unteren hat.
Jetzt zieht er sich im Bett immer zum knien hoch und ist dabei auch schon ein paar mal ausgerutscht und sich den Mund gestossen am Gitter weil er immer reinbeissen will.
Grad sah ich das der linke Schneidezahn bzw halt die Stelle wo er sitzt blau ist. Erst dacht cih er macht sich auf den Weg, aber grad viel mir das mit dem Gitter ein und nun stellt sich mir die Frage obs auch sein kann das er sich nen Bluterguss geholt hat bzw den Zahn so arg gestossen hat das die Zahnwurzel schon beschädigt ist bevor er überhaupt durch ist??

Ist das möglich oder kennts jemand das es auch blau wird wenn er sich auf den Weg macht, das kenn ich von meiner Großen so nicht (ok sie bekam alle über Nacht und ohne Theater oder so).


LG melli

Beitrag von 444444444444444 29.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo
Du meinst beim Zahn oberhalb am Zahnfleisch ist es leicht blau.

Ich habe dies seit ein paar Tagen habe aber damit keine Probleme.
Ich glaube das es wirklich nur ein leichter Bluterguss ist und auch wieder weg geht. Das Zahnfleisch ist halt auch ab und zu sehr empfindlich.

Beitrag von stoepsel2707 29.03.10 - 11:51 Uhr

Ne nicht oberhalb sondern genau da wo der Zahn drinnesitzt ist es richtig balu nicht nur ein bissle. Es scheint ihm nciht weh zu tun. Quengelig war er die Tage schon vorher;-)

Beitrag von froehlich 29.03.10 - 12:25 Uhr

Vielleicht hat er sich ja wirklich nen blauen Fleck geholt. Passiert meinem (9 Monate) zur Zeit auch oft, daß er beim Hochziehen kippt und sich entweder den Kopf oder den Mund anschlägt...:-(
Arme Zwerge. Aber so ist's nun mal, wenn man "ein Großer" wird ;-). Du kannst es nicht immer verhindern, stehen und Laufen lernen später geht eben nicht ohne Dellen ab (kennst Du ja eh von Deiner Großen). Ich würde mir wegen des Zahns keine Sorgen machen. Kann mir im Leben nicht vorstellen, daß da irgendwas beschädigt ist, noch bevor er überhaupt raus ist! An Deiner Stelle würde ich abwarten, vor allem, weil Dein Kleiner die Sache ja offenbar sportlich nimmt.

Gruß, Babs