Sie schläft und schläft und schläft...

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von genuine 29.03.10 - 11:20 Uhr

Hallo!

Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich mache mir doch langsam Gedanken über die Schlafmenge unserer Tochter.
Sie ist heute genau 12 Wochen alt und hat von 21.30 Uhr bis um 10.45 Uhr geschlafen. Habe sie dann gewickelt, angezogen und dann gestillt. Tja, und jetzt schläft sie schon wieder. Ist schon seit ein paar Tagen so. Erst hat sie tagsüber gar nicht geschlafen und jetzt macht sie etwa 4 Stunden lang Mittagsschlaf (seit gut 1 Woche). Sie schiebt dann auch noch mal hier ein Nickerchen und da ein Nickerchen ein...
Wenn sie dann wach ist gähnt sie ständig und reibt sich die Augen. Klassische Müdigkeitsanzeichen.

Ist das normal? Oder bin ich wieder übervorsichtig und mache mir zu viele Gedanken!

Liebe Grüße,
genuine

Beitrag von katta78 29.03.10 - 11:56 Uhr

Ich bin ja soooooooneidisch...#rofl


Unser Zwerg (4 Monate)schläft nämlich verhältnismäßig
wenig und ich bin dauermüde.#gaehn

Ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen.
Geniess es,kann sich schnell ändern-und das wird es auch irgendwann.

Liebe Grüße,katta+3

Beitrag von sallyy07 29.03.10 - 12:25 Uhr

oh ich werde neidisch#liebdrueck
geniesse és es kann sich schneller wieder ändern al s dir lieb ist;-)
mein kleiner ist jetzt 4 1/2 monate alt und er schläft merh recht als schlecht....
er schläft zwar auch noch sehr viel am tag aber immer etappenweise 15 min hier 30 min da.
45 min hier 15 min.da.....usw. das ist mal stress pur#schwitz
für beide parteien:für mich weil ich zu nichts komme denn wenn er wach ist will er das ich ihn bespaße und für ihn weil er total knatschig und unaustelich weil er eifach zu wenig schlaf am stück bekommt#zitter


LG und geniesse es

Beitrag von genuine 29.03.10 - 20:23 Uhr

Na dann genieße ich mal! #blume

Beitrag von s-hibbel 30.03.10 - 03:07 Uhr

Das koennte nur eine kurze phase sein, aber wenn das noch laenger anhaelt,wuerde ich schon mal den doc fragen, oder einfach mal dort anrufen und nachfragen.
Ich glaub 14-15 Stunden schlaf insgesamt sind normal in dem alter. Komisch ist, dass sie sofort wieder muede ist, wenn sie wach ist...
#kratz
LG, Tanja
PS: Unser kleiner hat aber auch noch nie tagsueber 4 stunden am stueck geschlafen, ausser wenn er krank war oder nach der impfung
Geschweige denn durchgeschlafen mehr als 7 Stunden am Stueck ....
#gruebel