Sind DM - Windeln schlechter geworden...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mellemeli 29.03.10 - 11:26 Uhr

...oder bilde ich mir das nur ein#kratz?
Ich hatte jetzt eineigen Monate keine mehr gekauft, letzte Woche hab ich mal wieder welche mitgenommen.
Manuel trinkt sehr viel, aber selbst da musste ich die DM-Windeln "nur" alle 1 1/2 bis 2 Stunden wechseln.
Und nun? Alle Stunde, längstens 1 1/2 Stunden halten die aus, den Pipi drückt es teilweise sogar durch die Beschichtung nach draußen.
Ist euch das auch aufgefallen? #herzlich Melle

Beitrag von maria1987 29.03.10 - 11:51 Uhr

hey...

ich habe IMMER die DM windeln gehabt...und seit neuem läuft leana darin aus. sie trinkt auch sehr viel. ich muss die windel alle std wechseln..
havbe noch welche von dm übrig deshalb brauche ich die ja jetzt auchg noch auf, aber muss jetzt immer pampers holen.

die dm windeln haben sogar bis vor kurzem nachts bis zu 13 std gehalten.. jetzt nicht mehr

Beitrag von mellemeli 29.03.10 - 12:50 Uhr

Stimmt, ich habe immer Pampers und Dm gekauft, DM waren nur wenig "schlechter" als die Pampers. Doch nun ist es nur noch eine Schweinerei, wenn ich die DM nehme, bei Pampers merke ich da keinen Unterschied. Und ich nehm schon die 6er, Größer geht doch nimmer, und die sind schon reichlich. also doch wieder Pampers, die kommen mir dann bei dem häufigen windelwechseln mit DM doch günstiger. #danke

Beitrag von kruemlschen 29.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

vllt. solltest Du einfach mal eine Größe größer nehmen?

Dominic trägt die 5er Windeln und Nachts die 5+, er wiegt etwa 14 kg und die halten tagsüber locker 4-5 Stunden, nachts ist er auch selten nass.

Gruß Krüml

Beitrag von maria1987 29.03.10 - 11:57 Uhr

hey,

meine kleine ist 13 monate und wiegt so um die 12 kilo habe schon größe 5, sie läuft trotzdem aus ;-)

ich denke aber auch,es kommt einfach aufs kind an . also wie gesgat ich hatte von anfang an immer die dm windeln und jetzt aufeinmal halten die bei meiner nicht mehr. es kommt denke ich mal immer aufs kind an(dick,dünn,dicke beinchen usw;-))

lg maria

Beitrag von mellemeli 29.03.10 - 12:53 Uhr

Ich nehm schon die 6er, Manuel wiegt 14,5 kg und trinkt ca. 1 1/2 Liter am Tag. Die Pampers Gr. 5+ stecken das weg, DM selbst in der großen Größe nicht (mehr) :-(.

Beitrag von kruemlschen 29.03.10 - 13:09 Uhr

Ist denn die Windel dann richtig voll gesaugt, oder läuft sie vllt. an den Beinen oder am Bund einfach aus?

Mir persönlich ist jetzt wirklich nicht aufgefallen, dass die schlechter saugen würden und wir nehmen schon immer Babylove mit ein paar Ausnahmen wenn Dominic gerade in so einer blöden Zwischengröße war.

Wenn es doch an der Saugfähigkeit liegt, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als andere zu nehmen. vllt. versuchst Du es mal mit denen von Rossmann oder Aldi? Bekannte von mir sind sehr zufrieden mit den Windeln.

LG

Beitrag von mausebaer86 29.03.10 - 12:16 Uhr

Kann ich nicht bestätigen. Khira wiegt 14 kg und hat jetzt die 6er um und läuft nicht aus. Nur neulich als sie Durchfall hatte-da hat nix gehalten.

Nachts hat Khira die Windel 12 Std um und da passiert nix.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von mellemeli 29.03.10 - 12:56 Uhr

Nachts gehen die gar nicht, da muss Pampers Gr. 6 ran. Er trinkt ca. 1 1/2 Liter am Tag, oft auch nachts, aber schonimmer. Da hat sich nix geändert an seinem Trinkverhalten.

Beitrag von bine3002 29.03.10 - 12:28 Uhr

Nein, nicht die Windeln sind schuld, sondern das Kind ist gewachsen, hat vielleicht dickere Beinchen bekommen und somit ist die Passform nicht mehr optimal. Ich würde dann einfach mal eine andere Windelmarke ausprobieren.

Beitrag von mellemeli 29.03.10 - 13:00 Uhr

Den Urin drückt es ja auch durch die Windel durch, vom auslaufen ganz zu schweigen. Dickere Beine hat er gewiss nicht bekommen, gewachsen ist er aber wohl. ich bin deswegen auch auf Gr. 6 umgestiegen, doch die laufen auch aus. Ich gehe wieder zu Pampers zurück. #danke