Was heißt "MA"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 120909 29.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo!

Ich lese immer wieder wenn es um Fehlgeburten geht die Abkürzung "MA". Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was das bedeutet?

Dankeschön #blume

Beitrag von lilly7686 29.03.10 - 11:47 Uhr

Hallo!

Ich habs mal gewusst. Ist eine Abkürzung für einen englischen Begriff.
Ich glaub ....... Abortion. Das M fällt mir jetzt leider nicht ein. Sorry!

Beitrag von maikiki31 29.03.10 - 11:47 Uhr

missed abortion

also ein Abort oder FG die man nicht gemerkt hat weil das kleine in dir verstorben ist....


Beitrag von mela05 29.03.10 - 11:47 Uhr

MA bedeutet Missed Abortion - eine verhaltene Fehlgeburt.

Lg
Mela

Beitrag von mayflower81 29.03.10 - 11:47 Uhr

Das heißt missed abortion = verhaltene Fehlgeburt

Beitrag von waffelchen 29.03.10 - 11:48 Uhr

Die Missed Abortion ist eine Form der Fehlgeburt, bei der die Fruchtanlage abgestorben ist, aber nicht spontan aus dem Uterus ausgestoßen wird.

Beitrag von angie-baby 29.03.10 - 11:50 Uhr

Ich glaube das ist die Abk. für Missed Abort. das ist wenn das Kind zwar tot ist aber weiter in der gebährmutter noch sich befindet. Und kein selbständiger Abgang hat.
Glaub ich mal falls nicht sorry

Beitrag von katrinchen85 29.03.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

ja genau, Missed Abortion.
Also wenn das herzchen einfach aufhört zu schlagen und das Baby also nicht mehr weiter sich entwickelt, aber es halt keine Symptome gibt. Sowas wird dann halt erst beim nächsten US festgestellt.

LG,Kati