Wie findet ihr Corvin?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mari31 29.03.10 - 11:50 Uhr

Eigentlich waren mein Freund und ich uns relativ schnell sicher, das Corvin der richtige Name für unseren 2. Sohn ist. Aber es schleicht sich bei ihm ständig Unsicherheit ein. Was haltet ihr von Corvin? Unser erster heißt Lennart und ich finde das paßt doch ganz gut, oder?
LG Marion

Beitrag von blaue-blume 29.03.10 - 11:51 Uhr

hi!


mein fall ist er nicht...

aber das spielt doch eig. auch keine rolle, schliesslich muss er doch nur euch gefallen, oder?

lg anna

Beitrag von bienja 29.03.10 - 11:52 Uhr

ja finde das passt zu lennart :-)

süß

Beitrag von mutschki 29.03.10 - 12:05 Uhr

huhu

mir gefällt der name echt ugt,und passt auch :-)

lg carolin

Beitrag von gartenrose 29.03.10 - 12:12 Uhr

Mir gefällt der Name sorry, überhaupt nicht.
Er klingt ein wenig nach Kevin...

Letztlich muss er aber Euch gefallen. Laßt Euch da nicht reinreden.:-p

Beitrag von anyca 29.03.10 - 12:41 Uhr

Klingt wie eine gekünstelte Mischung aus Colin und Marvin. Und paßt meinem Empfinden nach auch nicht zu Lennart, das ist ja eher skandinavisch, oder? Da paßt für mich eher sowas wie Ole, Lars, Anton ...

Beitrag von sassi31 29.03.10 - 13:02 Uhr

So klingt das für mich auch.

Beitrag von gussymaus 29.03.10 - 12:50 Uhr

ich finde den klasse! mein vetter heißt so, war damals exot, aber ich find ihn schön. und zu lennard passt das finde ich auch sehr gut!

wir waren uns bei zwei unserer kindernamen auch nicht ganz sicher ob sie nicht zu gewagt sind, jetzt muss ich aber im nachhinein sagen: die entscheidung war goldrichtig!

Beitrag von mysterya 29.03.10 - 13:14 Uhr


Zu

Beitrag von blaue-blume 29.03.10 - 13:59 Uhr

jetzt bn ich neugierig: wie heissen deine kinder denn?

lg anna

Beitrag von mysterya 29.03.10 - 13:15 Uhr

Also mein Geschmack ist es jetzt nicht...finde es klingt sehr streng und hart...und irgendwie denk ich dabei an Wurst...in den Skandinavischen Sprachen heißt korv Wurst... aber mit K.... Naja diese Aussoziation haben wohl die wenigsten.

Zu Lennart passt es schon..

Beitrag von lilapumps 29.03.10 - 13:21 Uhr

Corvin?
Ne, finde ich nicht schön.
Geht so Richtung Marvin, Kevin und so...!

LG, Lila

Beitrag von a.m.b.e.r 29.03.10 - 13:36 Uhr

Corvin, eine Mischung aus Korb und Kevin. Find ich nicht schön.

Beitrag von frifri10 29.03.10 - 13:54 Uhr

ich mag ihn leider nicht so...



lg
fri

Beitrag von donaldine1 29.03.10 - 17:48 Uhr

Hallo,
#Lennart und Corvin paßt gut zusammen, finde ich jedenfalls.
Leider kenne ich persönlich einen Corvin, den ich gar nicht mag... :-(
Darum bin ich da mit dem Namen etwas vorbelastet.
Aber wenn euch der Name gefällt: Dann macht es! #pro
LG
donaldine1

Beitrag von hedda.gabler 29.03.10 - 22:40 Uhr

CORBINIAN fände ich besser ... und hat die gleiche Bedeutung (bedeutet "Rabe" von lat. "Corvus" od. "Corvinius") ... passt besser zu Lennart, finde ich.

Beitrag von mercedes83 30.03.10 - 09:28 Uhr

:-)
#pro Corvin past super und ist ein toller Name!!!