Mal wieder Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von apj 29.03.10 - 11:55 Uhr

Hallo!
Bei uns sind nach langen Diskussionen noch zwei Jungennamen übrig geblieben, aber jetzt können wir uns nicht entscheiden, deswegen wollte ich mal eine kleine Umfrage starten. Was gefällt euch besser:

Levin Nicolas oder Jonathan Valentin?

Unser Nachname ist zweisilbig und beginnt mit B.
Levin Nicolas bedeutet "Lieber Freund" und "Sieger über das Volk", Jonathan Valentin bedeutet "Geschenk Gottes" und "gesund/stark".
Also, was meint ihr?
Der Zweitname soll übrigens stumm sein, also Rufname wäre Levin (gespr. Leewien) oder Jonathan.

Beitrag von bienja 29.03.10 - 11:57 Uhr

hi

Levin ist toll! stand bei uns auch aber mein freund findet es nun nicht mehr soo ... :-(
Nicolas ist gar nicht mein fall klingt nach nikolaus.....
Valentin ist ok
Jonathan naja geht so.... Jonah ist schöner :-)

lg viel glück bei der wahl....

Beitrag von anni1610 29.03.10 - 12:04 Uhr

Ich bin für Jonathan!!! #pro

(Levin gefällt mir nicht so gut...)

Beitrag von katjafloh 29.03.10 - 12:14 Uhr

Levin gefällt mir gut.

LG Katja

Beitrag von weekendlover 29.03.10 - 12:23 Uhr

Wenn ich schon nach meinem Geschmack gefragt werde:

Ich finde weder Levin noch Nicolas toll, bin da mit Jonathan und Valentin wohl etwas bedonständiger verankert... Meine Wahl würde eindeutig auf Jonathan fallen.

Gruß, w.

Beitrag von sassi31 29.03.10 - 13:01 Uhr

Jonathan Valentin #pro

Beitrag von mysterya 29.03.10 - 13:18 Uhr

Levin Nicolas

Der andere ist aber auch nicht schlecht...ich mag nur valentin nicht so wegen Valentinstag und weil ich das eher als Nachname im bekanntenkreis kenne...

Beitrag von frifri10 29.03.10 - 13:53 Uhr

LEVIN NICOLAS gefällt mir besser


lg fri

Beitrag von blaue-blume 29.03.10 - 13:56 Uhr

hi!


ich wäre für levin valentin oder levin jonathan...


lg anna

Beitrag von lachris 29.03.10 - 15:46 Uhr

Mir würde Nicolas Jonathan gefallen...

Beitrag von hedda.gabler 29.03.10 - 22:38 Uhr

JONATHAN VALENTIN!