Such ein Märchen/Sage/Geschichte

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von unipsycho 29.03.10 - 12:03 Uhr

Mir gehts um eine Geschichte in der der Held ein böses Wesen nur dadurch bekämpfen kann, indem er jeden Gedanken an dieses Wesen in sich auslöscht.

Mir ist jetzt Herakles und die Hydra eingefallen, aber das passt nicht so perfekt...

Beitrag von lissi83 29.03.10 - 14:29 Uhr

Hallo!

Ääähm, ja...sowas kommt mir bekannt vor....#kratz

Manno...jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen aber komme nicht weiter.....#aerger

Wenns mir einfällt sage ich dir bescheid:-)

Kannst du nicht noch etwas genauer werden?

lg

Beitrag von unipsycho 29.03.10 - 14:40 Uhr

Ich weiß eben echt nicht mehr, was das für eine geschichte war. ich dachte eher richtung Sage. Also von den Gebrüdern Grimm und Andersen ist es nicht, das weiß ich, aber mehr auch nicht...

Aber vielleicht fällts dir ein.

Beitrag von lissi83 29.03.10 - 14:50 Uhr

Öööhm, war da nicht sowas in "Die Unendliche Geschichte 2"

Da war doch diese Böse ähm - Frau;-) und später hat keiner mehr an sie gedacht und dann ist sie explodiert?!

Oder irre mich jetzt#kratz

Ich denke weiter nach

Beitrag von unipsycho 29.03.10 - 22:12 Uhr

Ich weiß nicht, ob du dich irrst, aber ich bin erst als erwachsene mit den folgenden Geschichten der "unendlichen Geschichte" in Berührung gekommen. Ich hab die betreffende Geschichte aber als Kind gelesen... #kratz
Ich glaub es hatte irgendwas mit der (griechischen) Sphinx zu tun...

Beitrag von sanne1975 29.03.10 - 15:39 Uhr

Hallo,

mir fällt da spontan Merlin ein, der Mab dadurch besiegt/aus dem Bewusstsein löscht, indem er sie nicht mehr ansieht und "vergisst". Mab stand für den alten "Weg" oder auch Glauben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Merlin_%28Film%29

#blume Sanne

Beitrag von unipsycho 29.03.10 - 19:55 Uhr

Das ist ne gute Geschichte, danke! #pro
Aber es ist nicht die Geschichte, die ich im Kopf hab...