Landeserzieungsgeld.... Frage hab...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jenny31787 29.03.10 - 12:11 Uhr

Hi Mädels...frag das jetzt nur für ne Freundin, also bringt mich ni gleich um !
Wird das Landeserziehungsgeld aufs Hartz 4 angerechnet oder ist das wie beim Elterngeld, dass das nicht angerechnet wird ?

Danke für neutrale Antworten !

Beitrag von kleinemaus873 29.03.10 - 12:51 Uhr

Hallo


Von einer bekannten her weiß ich das das LAEG nicht auf das Hartz4 angerechnet wurde aber das Kindergeld....


Lg Kerstin

Beitrag von jenny31787 29.03.10 - 15:24 Uhr

vielen lieben dank !
das das kindergeld angerechnet wird,hat sie schon gemerkt, sie wusste eben nur nicht, wie das mit dem landeserziehungsgeld war, was man nach dem elterngeld bekommen kann in sachsen ...
#danke und lg !