Gewichtszunahme im Normbereich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-n 29.03.10 - 12:11 Uhr

Hi Mädels,

war eben auf der Waage...ist die Gewichtszunahme eigentlich im Normbereich?

8. SSW Bauchumfang: 97,0 cm Gewicht: 77,0 kg

12. SSW, Bauchumfang: 96,0 cm Gewicht: 76,0 kg

15. SSW, Bauchumfang: 99,0 cm Gewicht: 78,2 kg

17. SSW Bauchumfang: 99,0 cm Gewicht: 76,5 kg

18. SSW, Bauchumfang: 100,0 cm Gewicht: 77,8 kg

19. SSW, Bauchumfang: 100,5 cm Gewicht: 78,1 kg

20. SSW, Bauchumfang: 102,0 cm Gewicht: 78,0 kg

21. SSW, Bauchumfang: fehlt Gewicht: 78,9 kg

23. SSW, Bauchumfang: 104,0 cm Gewicht: 79,8 kg

24. SSW, Bauchumfang: 106,0 cm Gewicht: 81,3 kg

25. SSW, Bauchumfang: 106,0 cm Gewicht: 80,8 kg

26. SSW, Bauchumfang: 108,0 cm Gewicht: 83,1 kg

#danke

Daniela

Beitrag von salma86 29.03.10 - 12:14 Uhr

hört sich meiner Meinung nach normal an....

Beitrag von momodyali 29.03.10 - 12:16 Uhr

Ich glaube bis Ende SS ein zunahmen von 16 Kg ist normal.
Darf ich fragen, wieso achtest du so sehr auf Gewichtszunahme?

Beitrag von dani-n 29.03.10 - 12:18 Uhr

Sehr achte ich nicht drauf. Ich schreibe mir nur meine Daten auf, weil ich bei meiner FÄ immer angezogen mit Schuhen auf die Waage muss und ich hab ja nicht immer das gleiche an usw.

Ich finde es auch interessant zu gucken, wie groß mein Bauch wird :-)

also streng achte ich nicht drauf. Ich esse alles was mir schmeckt...

Beitrag von momodyali 29.03.10 - 12:24 Uhr

Wenn das kein Stress für dich ist, dann ist OK.
Bei mein erste Schwangerschaft habe (von 65 auf 85)20 KG zugenommen, dann war nach der Geburt direkt 12KG weg, also 73KG.

Beitrag von dani-n 29.03.10 - 12:25 Uhr

Ne ist nur ein Überblick für mich. Ich lass alles entspannt auf mich zukommen. Ist nur interessehalber. Aber viele sagen ja, dass es nach der Geburt einiges weg ist und während dem Stillen ja auch...

ich sehe halt immer meine schwester und schwägerin vor mir, die in den ss 30 kg zugenommen haben, aber bis heut enicht wieder runter und die letzte ss ist bei denen sechs jahre her. das finde ich schlimm...

aber mir gehts gut so wie es ist und ich finde auch, dass es okay ist wie es ist...

Beitrag von jule3 29.03.10 - 12:36 Uhr

hey, ich hab in meiner ersten ss auch 23 kilo zugenommen#hicks und hab es aber wieder runter bekommen. hab jetzt mit guten 59 kilo gestartet.
ich muß allerdings gestehen, dass ich panik davor habe wieder so viel zuzunehmen. das will ich auf keinen fall mehr #schmoll
bleibt abzuwarten. beim letzten fa besuch (16. woche) waren es 2 kilo.

schöne grüße
jule

Beitrag von lara85 29.03.10 - 12:27 Uhr

Das kommt doch darauf an wie der körperbau an sich so ist!

Ich habe bei einer größe von 1.65 56 kilo anfangsgewicht!
mittlerweile 12 kilo zugenommen aber mein Fa ist zufrieden!

Lg Lara(27+6)

Beitrag von zwerg82 29.03.10 - 12:28 Uhr

Hallo Daniela,

ich denke auch das deine Werte im Normbereich sind. Bin in der 23.SSW und habe bis jetzt auch nur 2 kg zugenommen. Meine Hebamme und FA meinen dass das ganz normal ist.

Mach´dir keinen Kopf! ;-)

LG
Dani

23.SSW

Beitrag von finnundole 29.03.10 - 13:03 Uhr

...ich finde es immer witzig das hier viele das alles gaaaanz genau nehmen

ich habe bis jetzt +14/15 kilo....könnte aber auch schreiben 14,4 kilo...wenn ichs gaaaanz genau mache;-)

du bist völlig im normbereich denk ich

lg katja

Beitrag von yorkie 29.03.10 - 13:42 Uhr

also gestartet bin ich mit 67,5 und habe jetzt zum Anfang der 27 ssw. circa 74 kg....
bin normal gebaut, mein FA ist mit mir zufrieden...

somit gehe ich davon aus "normal"

Schöne Zeit noch :-)

liebe Grüße
Yorkie