Frage zur Wurmkur für Katzen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ratzundruebe 29.03.10 - 12:13 Uhr

Hallo

Gibt es eigentlich eine Alternative zur Wurmkur für unsere beiden #katze#katze,
als die vom TA?

Gibt es sowas auf homöopatische Art?

#danke für eure Antworten

Kerstin

Beitrag von booo 29.03.10 - 12:17 Uhr

Eine Kotuntersuchung? ;-)

Beitrag von ratzundruebe 29.03.10 - 12:20 Uhr

Dann muss ich ja auch zum TA rennen.
Hatte eher gedacht ob es sowas in Apotheken mit Tierarznei zu kaufen gibt#kratz

Beitrag von booo 29.03.10 - 12:21 Uhr

Oft bekommt man Wurmkuren auch in der Apo. Manche machen es aber nur mit rezept. Frag doch mal nach.


Ansonsten, das hier vielleicht#


http://www.medpets.nl/

Beitrag von ratzundruebe 29.03.10 - 12:26 Uhr

#danke

Beitrag von pizza-hawaii 29.03.10 - 12:43 Uhr

Besorg Dir die Kuren doch gleich für das ganze Jahr wenn Du mal beim Tierarzt bist, ist doch viel praktischer!

In der Apotheke brauchst Du für fast alles ein Rezept.

pizza

Beitrag von kimchayenne 29.03.10 - 16:07 Uhr

Hallo,
Wurmkuren wirken nicht vorbeugend,ich würde nur entwurmen wenn auch wirklich ein Wurmbefall vorliegt,also Kotuntersuchung machen lassen und dann eventuell entwurmen.Ich halte nichts davon mein Tier alle 3 Monate mit einer chemischen Keule vollzudröhnen die eigentlich garnicht nötig ist.
LG KImchayenne

Beitrag von kimchayenne 29.03.10 - 17:39 Uhr

Noch was vergessen,
man kann auch homöopathisch entwurmen aber auch dies sollte nur geschehen wenn ein tatsächlicher Wurmbefall vorliegt und dann muss man auch wissen um was für Würmer es sich handelt damit man dann das richtige Mittel verabreichen kann.
LG Kimchayenne