Sauce für Gemüse

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lumasan 29.03.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Schnitzel mit Nudeln und Gemüse (Möhren & Erbsen). Ich würde gerne eine Sauce fürs Gemüse dazu machen, da es sonst etwas zu trocken ist.
Am besten eine helle Sauce.

Hat jemand eine für mich?

Danke!

LG

Beitrag von superschatz 29.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

einfach eine Sauce Hollandaise?!

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/sauce+hollandaise/Rezepte.html

Oder hier, dort sind im Text ein paar Soßen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1282990433197/Grundsauce-fuer-viele-andere-Sossen.html

LG
Superschatz

Beitrag von lumasan 29.03.10 - 12:27 Uhr

#danke

Beitrag von pumpkin75 29.03.10 - 12:22 Uhr

Hallöchen,

also ich mach immer meine Soße so :

Mehlschwitze herstellen und mit dem Gemüsesaft aus der Dose/Glas ablöschen. Eventuell noch etwas brühe / wasser dazu geben falls die sosse zu dickflüssig ist.
Mit Salz pfeffer abschmecken und Gemüse rein geben.


Lg Rebecca

Beitrag von flotte-lotte01 29.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo

Das Gemüse mit etwas Wasser oder auch dem Saft (könnte sehr süss sein) des Gemüses aufköcheln lassen. Dazu etwas Mehl hineingeben und kräftig rühren bis die gewünschte Menge und dicke der Sauce da ist, mit Salz und Pfeffer würzen #mampf

LG Lotte