Kleiner Lichtblick für heute

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wind-prinzessin 29.03.10 - 12:14 Uhr

Danke an alle, die mir vorhin im Thread beigestanden haben und mir Tipps gegeben haben!

Ich besorge mir bis morgen alle Unterlagen, die zu heute angeblich fehlten. Heute schaffe ich das nicht, weil ich ja Unterlagen von meinem Vater brauche und der ist vor 18 Uhr nicht zu Hause.

Heute Nachmittag habe ich einen eiligen Kurztermin beim Sozialdienst katholischer Frauen bekommen. Normalerweise hätte ich den Termin erst am 12.4. gehabt, aber konnte es dringend darlegen. Die Dame am Telefon, bei der ich auch nachher den Termin habe, hat mir versprochen, dass sie einen Notfall-Pool anzapfen kann, damit ich zumindest erstmal über Ostern etwas im Kühlschrank habe, da ja nicht abzusehen ist, wann und wieviel von der Arge kommt.

Beitrag von yale 29.03.10 - 12:46 Uhr

Na das ist ja klasse.

Also das mit den Argen ist wirklich manchmal eine frechheit.

man sucht sich das ja nicht aus Alg II zubekommen,und die lassen sich unendlich viel Zeit.