Was meint ihr? Bitte bitte bitte antworten!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lisl23 29.03.10 - 12:17 Uhr

Ich benutze seit Juli 2009 Persona. Hatte auch immer am 14. oder 15 ZT das ES symbol. zwei tage hintereinander. allerdings seit 4 Zyklen ist mein Zyklus sehr utnerschiedlich lang. mal 28 tage mal nur 24 tage usw.
hab auch seit 4 zyklen kein es symbol mehr gehabt. nun meine Frage.
habe diesen zyklus am 6. zt schon einen ROTEN Tag gehabt und nicht wie sonst erst am 8. oder 9 ZT.
Ich habe auch am 8 ZT schon meinen 2. Test gemacht und nicht erst am 9. ZT. Nun hab ich noch kein ES symbol bekommen und am 14 ZT meinen letzten Test gemacht. gefühlsmäßig würde ich sagen hatte ich am 15 zt meinen es. aber da kein test von Persona zeigt er mir auch ncihts an. die zwei linien auf dem teststäbchen waren aber beide zu sehen am zt 14, der recht minimal schwacher als der linke.
Was meint ihr? kann es sein, dass ich am zt 15 meinen es hatte?

LG
lisl23

Beitrag von tatti73 29.03.10 - 12:27 Uhr

Sorry... ich hab leider keine Ahnung von Persona..

viel Glück, hoffe du bekommst noch Antworten.

Beitrag von filiz72 29.03.10 - 12:34 Uhr

Auch ich kenne mich Persona nicht aus...aber es könnte auch sein, dass da schlicht kein ES war. Kommt doch auch vor (LEIDER).

Beitrag von petramik 29.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

als erstes gilt es beim Persona immer zu bedenken das es sich um einen Verhütungscomputer handelt. Wenn er also Deine ES nicht gut bestimmen kann wird er Dir immer mehr rote Tagen anzeigen um auf Nr. sicher zu gehen. Man soll ja dann an den roten Tagen verhüten um nicht SS zu werden;-).
Bei mir zeigt er leider auch fast nie ein ES Symbol an, aber ich habe trotzdem einen ES. (Messe Tempi)
Wenn an ZT 15 der Test positiv war kannst Du ihn auch als solchen ansehen und mit deinem ES rechnen. Persona hat eben nur diese 8 Tests, einen immer an ZT6 und dann noch den Rest. Damit ist es schwierig den Zeitraum gut zu treffen.
Ich bin auch nicht zufrieden!#contra

LG Petra#blume