ISOFIX Befestigung Frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sophie012 29.03.10 - 12:28 Uhr


Hallo,

wir haben uns einen Römer King PLus gekauft für eine 3-Punktgurt Anschnalltechnik.
Da wir nun beide arbeiten, zwei Autos haben, es immer ein Hin und Her mit dem Kindersitz an der Krippe war, haben wir uns nun von Bekannten einen zweiten gekauft den Römer Duo Plus für die Isofix Anschnalltechnik. Sitz super und bombenfest, nun ist mir mal aufgefallen, die meisten Kindersitze mit Isofix, haben noch so eine Haltevorrichtung/Stange, die in den Fußbereich abgestützt wird, die haben wir aber nicht dazubekommen.

Wurde die evtl. vergessen oder kennt jemand das Modell und weiss, dies wird "nur" so benutzt ohne die Stange ?

Vielen Dank für eure HIlfe
sophie012

Beitrag von bibi22 29.03.10 - 12:36 Uhr

hi sophie!

Die Stange gibts nur bei den Modellen von 9-18kg. Alle Modelle bei denen die Kinder schon mit 3-Punktgurt angeschnallt werden, haben die Stange nicht mehr.

lg bianca

Beitrag von sophie012 29.03.10 - 12:45 Uhr


Danke !

Beitrag von loeckchen_2004 29.03.10 - 12:49 Uhr

Sie meinte der Sitz wird mit dem 3-Punkt-Gurt angeschnallt, nicht das Kind ;-)

Duo und King sind beide 9-18kg

Beitrag von loeckchen_2004 29.03.10 - 12:47 Uhr

Nein der Duo hat keinen Standfuß - also da wurde nichts vergesssen ;-)

Falls ihr ihn noch zusätzlich sichern wollt, könnt ihr euch den Top Tether Gurt holen (wenn euer Auto eine Verankerung hat)

Beitrag von gslehrerin 29.03.10 - 13:50 Uhr

Nein, der Duo Plus hat keinen Stützfuß. Es ist also richtig, dass ihr keinen bekommen habt.

LG
Susanne

Beitrag von steffi-frank 29.03.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

der Duo hat kein Standfuß, nur der Römer Safefix plus .

viele Grüße
STeffi