Wann spür ich mein Baby???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrinchen26 29.03.10 - 12:31 Uhr

Hey bin in der 19 SSW fühl mich richtig gut, ein kleiner Bauch ist auch schon da, aber ansonsten fühl ich mich total unschwanger... wann habt ihr euer Baby das erste mal gespürt wie fühlt es sich an?
Würde gerne mal nen Tritt bekommen um zu wissen ob es ihm gut geht.
Lg Kathrin

Beitrag von schnullertrine 29.03.10 - 12:32 Uhr

Hallo,

ich habe schon vor der 16. SSW die ersten Bewegungen gespürt. Beim 1. Mal war es so als würden Blasen platzen. Danach war es dann so wie eine Art Nerven oder Muskel zucken.

LG

Beitrag von schlenkerbein 29.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo,
ich war damals Ende der 19. SSW als ich was gemerkt habe. Ein ganz leichtes Blubbern. Deswegen habe ich immer Baby-Blubb gesagt, weil wir ja auch noch nicht wussten, was es wird.

Mal sehen, wann ich es in der 2. Schwangerschaft merke.

Lieber Gruß

Diana

Beitrag von babygirl1987 29.03.10 - 12:35 Uhr

Also bei mir war es in der ersten ss so das ich es erst in der 22 Woche gespuhrt habe und das war dann wie muskelzucken.... Ich denke das man wenn man weis wie es sich anfühlt es beim 2 Ten Kind eher merkt... Weil man ja beim ersten noch nicht so wirklich weis wie es ist ;) nur Geduld es wird bald kommen ;)

Beitrag von sandra.weidmann 29.03.10 - 12:37 Uhr

Hallo Kathrin,

die ersten Bewegungen habe ich in der 17. SSW gespürt, es war aber mehr ein Glucksern. Die Tritte (und das Stehen auf der Blase, haha) kamen erst später.

Ich bin jetzt in der 12. SSW und bin gespannt, wann es diesmal losgeht. :-)

LG Sandra

Beitrag von lunamaus82 29.03.10 - 12:58 Uhr

Hi,
ich glaube es war in der 19. oder 20. SSW, wie so ein Klopfen und ein Streicheln von innen #verliebt
Mittlerweile tritt die Kleine schon ganz ordentlich, so sehr, dass die Wände wackeln :-)

Lg Luna 27.SSW

Beitrag von liv79 29.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

bei mir hat's vor 2 Wochen, in der 18. Woche, angefangen.
Erst ein leichtes Kitzeln, dann ein Blubbern, jetzt spür ich's teilweise schon deutlich.
Außerdem fallen mir mittlerweile Verschiebungen meines Bauches auf, heute z.B. scheint sich das Krümelchen eher rechts von der Bauchmitte aufzuhalten, da ist mein Bauch etwas stärker, am Wochenende war es eher links #verliebt