Welche Knie und Gelenkschoner?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jennyp 29.03.10 - 12:37 Uhr

Unsere Tochter soll zu Ostern Rollschuhe bekommen. Ich wollte dazu heute passende Schoner kaufen. Hatte mit irgendwas pinkes vorgestellt, damit es meine Tochter auch gerne anzieht. Leider hab ich da nichts gefunden und im Sportgeschäft meinten die, die müssten anprobiert werde. Aber ich kann sie ihr ja schlecht schon vorher kaufen, da die Rollschuhe ja der Osterhase bringt. Und Ostern möchte ich natürlich welche haben, denn sie wird ja auch mit den Rollschuhen fahren wollen.

Habe jetzt welche von Polly Pocket bei Amazon gesehen und überlege die zu bestellen. Die im Sportgeschäft waren grau, da sagt meine Tochter auf jeden Fall dass die für Jungs sind. Ich kenne sie ja.

Also früher hatten wir ja gar nichts beim Rollschuhlaufen. Nicht mal nen Helm.

Was meint ihr denn? Und welche Größe würde man für ne fast 6 Jährige nehmen, die eher Groß und kräftiger ist. Nicht dick, aber eben halt nicht zierlich.

Gruß
Jenny

Beitrag von blucki 29.03.10 - 16:46 Uhr

hallo jenny,

also unser sohn hat mit knapp 5 auch inliner bekommen (die dinger liegen aber heute, nach einem jahr immer noch herum, er kriegt das nicht richtig hin und mag deswegen nicht). naja, auf jeden fall hat er die schoner in gr. xxs und die passen ihm jetzt mit knapp 6 auch noch gut. die xs haben wir auch, aber die sitzen noch nicht richtig. die wären zu locker und damit nicht sicher genug. er ist 1,18 cm groß und wiegt 20-21 kg. da hast du vielleicht einen anhaltspunkt.

lg
anja

Beitrag von hatschino1 29.03.10 - 19:45 Uhr

Hallo,
beim Aldi Nord gab es xs schoner für 5,99 Euro.
Ich hab mich da heute eingedeckt.
Mein Sohn ist 6,5, 136 cm groß 24 kilo.
LG Hatschino1