Moskitonetz okay?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babygirl1987 29.03.10 - 12:42 Uhr

Hallo Mädels, ich moechte ja kein Himmel und auch nicht unbedingt ein nestchen weil ich so Angst vor einem plötzlichen Kindstot habe... Nun zu meiner Frage... Ist denn ein Moskitonetz was über das Bett gehängt wird okay?? Da kommt doch genug Luft durch oder? Ich bekomm ja ein sommerbaby und will natürlich nicht das es zerstochen wird;)

Beitrag von gussymaus 29.03.10 - 12:48 Uhr

ja, netz ist ok. nur halt soeins, wo sich das kind nicht dran strangulieren kann, also ich würde so eins nehmen was man komplett ums bett spannt http://www.hallo-medi.de/de/Kinderbett-Mueckennetze/Moskitoschutznetze/Outdoor-Indoor/Ausruestungen/Brettschneider-Babybett-Moskitonetz-BABY-COT-1-Person?refID=32#tab-0 kein loses, was das baby ins bett ziehen kann und sich drin einwickelt. das hat nun nichts mit sids zu tun, aber so loses zeug holen sich die kleinen ja schnell ran...

unsere kleine maus schläft auch viel in so einem "netzbett" also das ist quasi aus so netzstoff... so in der art: http://cgi.ebay.de/Baby-Reisebett-mit-Schaumstoffmatratze_W0QQitemZ170465614557QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Reisebetten?hash=item27b08adadd
lässt sich schnell zusammenfalten, auch mit matraze drin. seit der babybalkon im kinderzimmer steht haben wir das als bett bei uns im zimmer, weil man es schnell ausklappen kann wenn madame doch bei uns weiterschnarchen möchte...

Beitrag von exzellence 29.03.10 - 13:06 Uhr

also ich hatte ein "stinknormales" moskitonetz, welches man oben an der zimmerdecke befestigt, und bettchen/wiege drunter.

ich hatte mir mein moskitonetz übrigens schön mit blumen verziert #verliebt, da sah es nicht so langweilig aus. aja, schmetterlinge waren auch noch mit dran ;-)


in sein neues zimmer mache ich es wieder über sein kinderbett (vorher stand der stubenwagen drunter), allerdings wird es da nach dem thema "dschungel" verziert, da er ein dschungel-zimmer bekommen soll. #schein


denke übrigens nicht dass er sich damit strangulieren würde. #kratz

da wären strumpfhosen eindeutig gefährlicher - die zieht er sich gleich mal allein aus#rofl

Beitrag von lienschi 29.03.10 - 14:59 Uhr

huhu,

ich habe auch ein Fliegennetz als Himmel verwendet... an der Himmelstange, groß genug, um das ganze Bett bis zum Boden zu bedecken.

Da kann die Luft gut zirkulieren und es hat noch die Mückenschutzfunktion.

lg, Caro