Schlitz im NUK-Sauger?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von energizer 29.03.10 - 12:48 Uhr

Habe mal eine kurze Frage zu den kleinen schmalen Nuk-Saugern (http://www3.baby-markt.de/NUK+Latex+Trinksauger+mit+Ventil.htm):

Die haben so eine Mulde oben drauf und in dieser Mulde ist bei meinem Sauger ein Schlitz, der so aussieht, als hätte ich ihn da mit dem kleinen Fingernagel reingedrückt?! Kann das richtig sein? Sieht irgendwie komisch aus. Oder ist das das Air Flex System? Bin verwirrt... #gruebel

Hoffe, ihr könnt mir sagen, ob das so normal ist oder ob ich die Flasche umtauschen muss. #danke

LG energizer

Beitrag von gussymaus 29.03.10 - 12:58 Uhr

das ist das luftloch, damit sich der nuckel nicht reinsaigt,m auch wenn dein baby nicht absetzt.. das ist normal ;-)

auch wenn ich keine flachen im haus habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das nrmal ist!

Beitrag von superschatz 29.03.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

dein Link klappt nicht, aber die meisten Sauger haben dieses Anti-Kolik-Ventil (bei NUK Air Flex System :-)), das sieht so ais, wie du es beschrieben hast. ;-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von lilie80 29.03.10 - 13:07 Uhr

ich dachte beim ersten Mal auch, dass die mir nen kaputten Sauger in die Packung gemacht haben :-p aber das gehört da tatsächlich hin, damit das Fläschchen beim Trinken Luft ziehen kann :-)

also völlig ok :-)