Septembis - geht es euch auch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ryja 29.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo hier lieben Septembis,

wie geht es euch denn so?
Ich hatte in dieser SS bisher Glück mit der Übelkeit. War nicht so dramatisch. Jetzt ist sie ganz verschwunden. #huepf

Zum Ausgleich dafür hatte ich gleich zweimal die Magen-Darm-Grippe. Daher hab ich auch noch nix zugenommen. Meine Hosen passen noch prima. Kein Bauch. Muss das nicht langsam mal kommen? #kratz
Sieht man bei euch schon was?

Die 12. Woche ist geschafft, aber die Angst lässt mich nicht richtig los, da ich vor über einem Jahr eine FG hatte.

Ohne Bauch und ohne das Kind zu spüren, fühle ich mich im Moment irgendwie gar nicht schwanger. Geht es euch auch so????

Ryja mit #ei (14. Woche)

Beitrag von diekleinemamita 29.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

ach mmh die Übelkeit war schon nervig ist aber mittlerweile auch vorrüber. *gottseidank*

Ja und vor der Magen-Darm-Grippe blieb ich leider auch nicht verschont...#aerger

Zugenommen habe ich bisher 5 kg und meine Umstandshose liebe ich, alles andere passt mir leider schon nicht mehr.
Allerdings ist es auch meine 2. SS und ein Ballon der schon einmal aufgeblasen war, lässt sich beim 2. mal viel leichter aufblasen...

Seitdem ich die Frühlingsjacke anziehe, und die Winterjacke verbannt habe, sprechen mich sehr viele Leute an. (Meine Jacke geht nun ned mehr zu grrr...)

Und seit diesem Wochenende spüre ich Krümel richtig gut.

LG
Mamita mit David an der Hand und #ei 17+5 SSW

Beitrag von ryja 29.03.10 - 16:16 Uhr

Ist bei mir auch die zweite SS, aber wie in der ersten kommt kein Bauch. Konnte im 6. Monat meine SS noch "verstecken".

Beitrag von simidi 29.03.10 - 15:05 Uhr

Leider ist meine Übelkeit noch nicht vorbei...ich #contra warte immernoch..

Insgesamt habe ich jetzt 8 Kg abgenommen und da kam auch bis jetzt noch nichts drauf...

Hosen passen auch noch, erst hat man gar nix gesehen und auf einmal wurde mir von heute auf morgen ne kleine Wampe hingezaubert. :-) (so 15ssw)

Vielleicht ist das ja dann bei dir auch so, der Bauch kommt sicherlich #blume

Liebe Grüße,

Sina (16ssw)

Beitrag von ryja 29.03.10 - 16:14 Uhr

8 kg!!!! Das klingt viel. Oh je.
Da bin ich mal gespannt, wann mein Bauch kommt. Das kann ja dann nicht mehr lange dauern.

Beitrag von simidi 29.03.10 - 17:34 Uhr

Bestimmt kommt er bald #verliebt

Mein FA meint das mit den -8kg wären okay. Hab auch noch genügend kg für das Kleine zur Verfügung #rofl

Beitrag von bienchen-maja 30.03.10 - 08:47 Uhr

Hallo!

Da ich leider noch einen Restbabybauch meiner ersten SS behalten habe, geht es mit dem Kugelbauch schneller.

Meine normalen Jeans bekomme ich nicht mehr zu und trage Gummizughosen. #augenObwohl ich 2 kg abgenommen habe. Kann ja noch lustig werden!!

Übel war mir wenig, aber ich hatte eine schrecklich bleiernde Müdigkeit, die mich überkam. Leider hatte ich Anfang Februar eine SB, die aus einem Bluterguss in der GM resultierte. Aber das ist nun überstanden. GsD!

Mal schauen wie es so weiter geht!

Alexandra (15. SSW)

Beitrag von ryja 30.03.10 - 09:10 Uhr

Müde bin (war) ich auch ständig. So müde, dass ich noch vor Sonnenuntergang hätte einschlafen können. Im Moment ist es etwas besser. Mal schauen, wie lange das anhält.

Dann alles Gute!