ich weiß nich weiter...das kann doch nich sein oder???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von knuffy09 29.03.10 - 12:59 Uhr

huhu
also:
ich habe am 10.02 mein sohn entbunden und hatte am 27.02 geschlechtsverkehr mit kondom....nu hatte ich die ganze zeit angst und hab einfach nen sst gemacht und der is supi leicht angeschlagen aber das kann doch nich sein...nu bin ich natürlich totalnervös aber kann mir das nich wirklich erklären denn das kondom war ganz normal wie sonst auch also nich kaputt oder so....aber der hcg wert ist doch nach einer entbindung auch nich mehr da oder ??? ich weiß nich weiter...ich kann nich nach so kurzer zeit noch ein kind bekommen...

lg mandy

Beitrag von fabsy 29.03.10 - 13:17 Uhr

mach dir mal noch keine sorgen. wie du sagts, du kannst eigentlich nicht schwanger sein und du bist es sicher auch nicht. die tests sind doch so sensibel. das sind bestimmt noch die nachwirkungen der schwangerschaft. ich drück die daumen

Beitrag von sexy-hexe 29.03.10 - 19:22 Uhr

warum machst du dir solche gedanken?
mach noch einen test und geh zu deinem fa und der soll nach schauen.

Beitrag von sandra103 29.03.10 - 20:37 Uhr

Hallo!

Klar kann das sein. Muss meiner Vorschreiberin leider wiedersprechen. HCG ist meistens bereits 36 Stunden nach der Geburt nicht mehr nachweisbar. Nach einer Geburt ist man außerdem besonders fruchtbar und kurz darauf wieder empfängnisbereit. Ich will dir ja echt keine Angst machen, es ist aber leider so.

War es vielleicht eine Verdunstungslinie? Was für einen Test hast du denn gemacht? Eine andere Erklärung hätte ich sonst nämlich auch nicht, weil ihr ja anscheinend verhütet habt. Mach entweder in einigen Tagen nochmal einen Test oder geh direkt zum FA.

Alles Gute,
Sandra

Beitrag von connie36 29.03.10 - 22:49 Uhr

hi
soweit ich weiss, bildet sich das hcg mit fortschreitender ss ab. da das hormon nur am anfang benötigt wird.
der rest wird relativ schnell nach einer geburt abgebaut, denke nach ca 2 wochen ist alles weg,.
man ist nach einer ss sehr fruchtbar.
wiederhole den test, und lass bei weiterem pos. befund blut abnehmen.
lg conny