Heute U5

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gg82abt 29.03.10 - 13:06 Uhr

Hallo zusammen,

so hatten heute die U5 bei 6 Monate und 1 Tag.

Alles in Ordnung nur Vermerk "noch kein vollständiges Drehen, sonst o.B."

Tim hat heute folgende Daten

8260g
68cm (es passt aber nur noch 74/80)
und KU 45cm #schock

Kinderärtzin meinte: Alles in Ordnung größe schön im Rahmen aber sehr großer Kopf

LG Simone

Beitrag von haruka80 29.03.10 - 13:08 Uhr

Das ist doch schön, ich finde es nur immer wieder witzig, wie unterschiedlich Ärzte sind, mein Sohn konnte sich bei der U6 (mit 6,5 Monaten) auch noch nicht drehen, wurde aber nichts eingetragen, es hieß, alles bestens, wies sein soll.

Wir haben diese Woche schon die U6, aber bei der U5 hatte mein Süßer 8kg und 72cm.

L.G.

Haruka

Beitrag von zelania 29.03.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

meine kleine hatte mit 5,5 Monaten die U5 und war da 69 cm und 8810 gramm schwer.Einen großen Kopf hatte sie da auch 46 cm einen halben Monat später hatte sie dann 46,5 cm Kopfumfang.
Dann war ich einen Monat nach der U5 noch einmal beim arzt weil sie krank war und da hatte sie 72 cm und 9310 gramm.
Sie konnte sich bei der U5 auch nicht drehen und heute macht sie es immer noch nicht aber ich weiß das sie es kann.Aber das stimmt Ärzte sind echt total unterschiedlich bei uns wurde auch nix eingetragen.

Alles gute#klee


LG Zelania+Jill Lucy 7,5 Monate#verliebt

Beitrag von batidadekiba 29.03.10 - 13:14 Uhr

Huhu,
ich habt die U5 alle so früh ich, ich glaube das ich immer an der oberen grenze dran bin meine Maus war 7 Mon. als wir da waren.

daten sind fast gleich :-D

8120g
71cm (74/80 ziehen wir schon länger an passt suuper gut )
und Ku 41,3 cm

drehen tut sich meine schon seid ende 4. Mon. der arzt sagte das sie bald anfinge zu krabbeln hmm mal abwarten ;-)

Beitrag von exzellence 29.03.10 - 13:23 Uhr

marik hatte bei der U5 eine körperlänge von 69cm und wog 8620gramm. sein ku betrug 42,9 cm.

> da war er genau 6 monate alt.


jetzt mit neun monaten (fast 10) hat er eine körperlänge von 74cm und wiegt nur noch 9270 gramm.

zwischendurch, so mit 8 1/2 monaten war er schonmal bei 10,5 kilo.
er hat jetzt also ganz schön abgenommen, was der ärztin auch sorgen machte.
> aber ich bin der meinung es hat sich verwachsen und er krabbelt ja nun auch.


aja, bei der U5 konnte er noch nicht krabbeln, dafür aber schon an der hand laufen bzw an beiden händen. und als ich der ki-ärztin sagte dass er das seit dem ende des 7 monats macht schaute sie mich nur verdattert an.

es ist wohl nicht üblich erst zu laufen und dann zu krabbeln ;-)

> jedes kind ist anders <

Beitrag von gg82abt 29.03.10 - 13:56 Uhr

Naja die Bemerkung mit dem Drehen überlese ich gefliesentlich. Schlieslich übt Tim fleißig und das kommt irgendwann.

Auch der mündliche Kommentar das wir nochmal kommen sollen wenn Tim mit 8 Monaten sich noch nicht dreht fand ich naja....

Ich find er muss nicht wie andere jetzt schon krabbeln können sich komplett drehen usw. Jedes Kind hat nen anderen Rythmus

lg Simone

Beitrag von exzellence 29.03.10 - 16:29 Uhr

#pro